Kleidung im Wert von 4.000 Euro: Angestellte stoppt Ladendieb
Eine Angestellte eines Modehauses in Fulda stoppte am gestrigen Montagnachtmittag einen Ladendieb.
Fulda - Den Diebstahl von hochpreisigen Bekleidungsartikeln zum Gesamtverkaufspreis von mehr als 4.000 Euro, verhinderte am Montagnachmittag, 18.Februar, gegen 16 Uhr, eine aufmerksame Angestellte.
Der Dieb hatte die Kleidungsstücke von mehreren Ständern eines Modehauses am Universitätsplatz an sich genommen und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Die Angestellte folgte dem Täter bis auf die Straße und sprach ihn auf sein Vergehen an.
Ohne zu zögern ließ er die gestohlenen Sachen fallen und rannte davon. Obwohl mehrere Passanten versuchten ihn zu stoppen gelang ihm die Flucht.
Laut der Polizei wird er wie folgt beschrieben: Als etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hatte kurze, schwarze Haare, soll einen dunkleren Teint haben und insgesamt von südeuropäischer Erscheinung sein. Er war bekleidet mit schwarzer Basecap, dunkler Kapuzenjacke und Bluejeans.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .