Klettern bei Schwarzlicht

Fulda. Die Jugendkulturfabrik hatte zum dritten Mal zum Nightclimb eingeladen und viele Kletterer und Kletterinteressierte kamen. Bei Schwarzlicht und

Fulda.Die Jugendkulturfabrik hatte zum dritten Mal zum Nightclimb eingeladen und viele Kletterer und Kletterinteressierte kamen. Bei Schwarzlicht und Musik vom Live-DJ testeten die Kinder und Jugendlichen an der grten und schnsten Kletterwand Fuldas ihr Knnen aus. Das Projekt wird von Beginn an von den Kletter- und Outdoorspezialisten von "Auf und Davon" untersttzt.

In diesem Jahr brachte Jrg Peters von Auf und Davon fnf gesponserte Kletterschuhpaare im Wert von 350,- Euro zum Startschuss des 3. Nightclimb vorbei. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von den nagelneuen Schuhen mit denen sie in Zukunft noch besser die Wnde erklimmen knnen. Alle Beteiligten sind sich in einem Punkt einig: der Nightclimb wird wieder stattfinden.

Bis es soweit ist, heit die Jugendkulturfabrik Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 27 Jahren unter dem Slogan Move your body" herzlich willkommen. Die Halle kann immer mittwochs von 16.30bis 18.30 Uhr, sowie freitags von 14bis 22 Uhr zum Klettern mit und ohne Seil (dann nur in Absprunghhe) kostenlos genutzt werden. Natrlich ist immer ein Klettertrainer mit dabei. Zu finden ist die Jugendkulturfabrik in der Weimarerstr. 20, gleich neben dem stdtischen Bauhof. Mehr Infos unterwww.jugendkulturfabrik.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

"Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel" (TAG) zieht trotz Corona-Pandemie positive Bilanz 
"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Stadt und Landkreis im Gespräch mit Schulleitungen, Eltern- und Schülervertretung.
Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Verkehrsunfall mit Schulbus

Die Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt, der Fahrer des Sprinters wurde schwer Verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfall mit Schulbus

Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Magistrat beschließt Anpassung der Sondernutzungssatzung.
Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.