Klinikum Fulda kooperiert mit Kardiologen

Im Klinikum Fulda wird knftig die grte kardiologische Praxis von Fulda ttig Fulda. Dies wurde in einem Kooperationsvertrag de

Im Klinikum Fulda wird knftig die grte kardiologische Praxis von Fulda ttig

Fulda. Dies wurde in einem Kooperationsvertrag des Klinikums mit der kardiologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Jrg Simon, Andreas Hlscher, Christina Schwuchow, Corinna Hlscher, Ivonne Olbert, Michael Conze besiegelt.

Der Facharzt Dr. Michael Conze wird damit nicht nur kardiologisch in der Praxis "Unterm Heiligen Kreuz" ttig, sondern wird auch die Patienten im Herzkatheterlabor des Klinikums Fulda gemeinsam mit dem Team von Prof. Dr. med. Tassilo Bonzel (Medizinische Klinik I) diagnostizieren und therapieren.

Davon profitieren insbesondere die Patienten, da die kardiologische Behandlung durch die Schwerpunktpraxis jetzt auch bei der Herzkatheterdiagnostik betreut werden knnen. Das Klinikum erhofft sich hierdurch eine optimierte Zusammenarbeit und hhere Patientenfrequenz. In den zwei Herzkatheterlabors des Klinikums, die im vergangenen Jahr neu installiert worden sind, werden mittels eines kleinen Schlauchs, der in der Regel durch die Beckenarterie bis ins Herz vorgeschoben wird, Herzerkrankungen wie Verengungen sofort diagnostiziert und zum Teil auch therapiert.

Prof. Dr. med. Reiner Dlp, Vorstand des Klinikums Fulda, machte hierbei deutlich, dass mit dieser wichtigen Kooperation ein weiterer groer Schritt getan wurde, um Angebote zur ambulanten Behandlung zum Wohle des Patienten im Klinikum zu schaffen. Hierzu setzt das Klinikum auf die eigene ambulante Ttigkeit in Institutsambulanzen oder dem Medizinischen Versorgungszentrum, aber auch auf die Kooperation mit rzten der Region.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eiterfeld erneuert Haupterschließungsstraße im Gewerbepark

Investitionen in Höhe  von rund 400.000 Euro / Vollsperrung ab dem 14. April
Eiterfeld erneuert Haupterschließungsstraße im Gewerbepark

Ab Mittwoch: Diakonie bietet in Fulda warmes Mittagessen zum Mitnehmen an  

Für Wohnsitzlose oder für Menschen in Notsituation: Im Café Wunderbar in der Fuldaer Heinrichstraße 3
Ab Mittwoch: Diakonie bietet in Fulda warmes Mittagessen zum Mitnehmen an  

Der Segen kommt per Fahrrad

Pfarrer Echtermeyer aus der Ev. Christopheruskirchengemeinde schwingt sich bei gutem Wetter auf sein Rad um seiner Gemeinde, in dieser schweren Zeit, den Segen zu …
Der Segen kommt per Fahrrad

Corona-Tests im Fuldaer Pflegestift Mediana: 260 negativ, 15 positiv

Gesundheitsamt des Landkreises Fulda teilt am Montagabend Ergebnis mit
Corona-Tests im Fuldaer Pflegestift Mediana: 260 negativ, 15 positiv

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.