Kompletter Kindergarten in Fulda in Quarantäne

Alle Kinder werden nun auf COVID-19 getestet.
+
Alle Kinder werden nun auf COVID-19 getestet.

Aktuell sind alle Kinder der Kita Weltentdecker in Fulda quarantänisiert. Zwei Geschwisterkinder wurden positiv auf das Coronavirus getestet und hatten Kontakt zu allen Gruppen der Kita.

Fulda. Da der Kontakt zu allen Gruppen bestand und die Kinder symptomatisch in der Kita waren, befinden sich nun alle 40 Kinder der Einrichtung in Quarantäne. Am heutigen Freitag findet eine Abstrichaktion statt, bei der alle Kinder getestet werden, wie der Landkreis Fulda mitteilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.