Neu konzipiertes Handbuch

Petersberg. Rechtsanwalt Dr. Schlitt, Fachanwalt fr Erbrecht und Notar in Petersberg, hat im vergangenen Jahr bereits als Mitautor bei dem Anwal

Petersberg.Rechtsanwalt Dr. Schlitt, Fachanwalt fr Erbrecht und Notar in Petersberg, hat im vergangenen Jahr bereits als Mitautor bei dem Anwaltshandbuch Erbrecht und bei dem Prozessformularbuch Erbrecht einige wesentliche Beitrge geleistet. Das neuste Werk des Erbrechtsspezialisten ist zum 19.04.2010 unter dem Titel Handbuch Pflichtteilsrecht" in dem renommierten Beck Verlag erschienen. Das neukonzipierte Handbuch zum gesamten Recht des Pflichtteilsrechts enthlt alle fr den Praktiker relevanten Fragestellungen dieses wichtigen Teilgebiets des Erbrechts. Sowohl die gerichtliche als auch die kautelarjuristische Praxis, sowie auch das gesamte Bewertungs- und Steuerrechts sind behandelt. Das Buch hat gleichfalls auch einen groen internationalen Teil, weil auch das Pflichtteilsrechts ber die Grenzen von Deutschland nicht halt macht.

Herr Dr. Schlitt konnte fr dieses Handbuch 12 weitere Mitautoren, die sich auf dem Gebiet des Erbrechts bereits bundesweit etabliert haben, gewinnen. Im Frhjahr letzten Jahres fand anlsslich der Vorbereitung des Buches in Fulda ein Autorenbesprechung statt, die die Grundlagen fr dieses nunmehr zum 19.04.2010 auf dem Markt erschienene Werk gelegt hatte. Das Buch kann im Beck Verlag Mnchen erworben werden. Fr weitere Fragen steht Herr Dr. Schlitt zur Verfgung. (www.dr-schlitt.de)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sozialmister Klose: Moderater Anstieg der Corona-Infizierten

Hessen Sozialminister Kai Klose gab heute Mittag Informationen zum aktuellen Sachstand in der Coronakrise in Hessen.
Sozialmister Klose: Moderater Anstieg der Corona-Infizierten

18 Menschen im Kreis Fulda sind von der Corona-Erkrankung genesen

Betroffene konnten aus der Quarantäne entlassen werden
18 Menschen im Kreis Fulda sind von der Corona-Erkrankung genesen

In schwieriger Zeit: Benjamin Tschesnok übernimmt Amt als Hünfelder Bürgermeister  

"Wachablösung" zum 1. April: Amtsvorgänger Stefan Schwenk wünscht glückliche Hand
In schwieriger Zeit: Benjamin Tschesnok übernimmt Amt als Hünfelder Bürgermeister  

Brandstiftung? Scheune in Großenlüder abgebrannt

In der Nacht brannte eine Scheune in Großenlüder ab.
Brandstiftung? Scheune in Großenlüder abgebrannt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.