Kulinarische Frühlingswanderung

Die 10. Kulinarische Frhlingswanderung um den Monte KaliNeuhof-Rommerz. Bereits zum zehnten Mal jhrt sich in a

Die 10. Kulinarische Frhlingswanderung um den Monte Kali

Neuhof-Rommerz. Bereits zum zehnten Mal jhrt sich in am Sonntag, 1. Juni 2008, die Kulinarische Frhlingswanderung des Hochstiftlichen Brauhauses Fulda im Landgasthof Imhof in Rommerz. Unsere Idee war damals bei der ersten Kulinarischen Frhlingswanderung, in Rommerz eine Veranstaltung zu etablieren, die es sonst nirgends gibt, erklrt Jrgen Imhof, Inhaber des Landgasthofs Imhof in Rommerz und Ideengeber fr die Schlemmerwanderung.

Und seitdem stellt der Gastronom jedes Jahr eine neue Strecke rund um Rommerz und den Monte Kali zusammen, eine Schlemmerwanderstrecke mit 10 Kilometern Lnge sowie einen Schlemmerradweg mit 25 Kilometern. Unterwegs wird dann an verschiedenen Schlemmerpltzen Kulinarisches gereicht: Am Heiligen Stckchen reicht der Gasthof Schtzenhof Neuhof leckere Appetithppchen, am Schacht Ellers serviert der Landgasthof Imhof Gerichte aus Feld und Flur, am Grillplatz kredenzt die Familie Dieter Gemming Kse und Wein und an der Mariengrotte gibt es zum guten Abschluss Eisspezialitten vom Eiscaf Rocco.

An den Start der Kulinarischen Frhlingswanderung kann man zwischen 9 und 13 Uhr gegen eine Startgebhr (inklusive einem Los fr die Verlosung) von einem Euro gehen, Kinder sind frei. Dafr erhlt man dann die Wander-/Radkarte in Reimform sowie ein Kinderquiz, das zwei Fragen zu jedem Schlemmerplatz erhlt. Mehr als 2500 Wanderer lieen sich dieses Highlight in den letzten Jahren nicht entgehen. Zum Schluss braucht ihr nicht lange suchen, denn es gibt noch Kaffee und Kuchen, lautet der Abschlusssatz der Wanderkarte. Start und Ziel befinden sich nmlich direkt am Landgasthof Imhof, wo im Anschluss an die Wanderung noch ein Hoffest mit allerhand Leckereien gefeiert wird.

Dort findet am Nachmittag dann auch die Verlosung statt: Als erster Platz winkt eine Ballonfahrt. Diese kann man brigens auch am gesamten Wochenende, vom 30. Mai bis 1. Juni direkt am Landgasthof Imhof in Rommerz buchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Protest- und Abseilaktion auf der A7
Fulda

Protest- und Abseilaktion auf der A7

Protestaktion mit Kletterseilen und Bannern an der Brücke der Haunestraße über der A7 in Künzell demonstrieren am Sonntagvormittag rund 40 Menschen zum Thema …
Protest- und Abseilaktion auf der A7
Gesunde Delikatesse aus dem Vogelsberg
Fulda

Gesunde Delikatesse aus dem Vogelsberg

Es mag auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Idee sein, aber Dietrich Hartmut Koch weiß aus Erfahrung, dass sie funktioniert: Auf einer Fläche nahe des Lauterbacher …
Gesunde Delikatesse aus dem Vogelsberg
Von 1930 bis heute: 90 Jahre Sommerlad
Fulda

Von 1930 bis heute: 90 Jahre Sommerlad

Unternehmen mit Hauptsitz in Gießen feiert Jubiläum mit kulinarischem Abend in Künzell.
Von 1930 bis heute: 90 Jahre Sommerlad
In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt
Fulda

In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt

Der erfolgreiche Fuldaer Musiker und Musikproduzent David Neisser schrieb Songs unter anderem für Roland Kaiser.
In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.