Liebliche Klänge: Spiel mich - so klingt Fulda ist am heutigen Donnerstag gestartet

1 von 34
2 von 34
3 von 34
4 von 34
5 von 34
6 von 34
7 von 34
8 von 34

Seit dem heutigen Donnerstag können Passanten in Fulda zu Straßenmusikern werden.

Fulda - Seit Donnerstag können Passanten in der Fuldaer Innenstadt zum Straßenmusiker werden. Die Aktion „Spiel mich – so klingt Fulda“ vom „Citymarketing Fulda“ ist gestartet. Drei Klaviere stehen nun bis September in der Innenstadt und warten von 11 bis 20 Uhr darauf gespielt zu werden. Möglich ist dies in der Karlstraße neben dem „Rädchen“, am Buttermarkt und im Eingangsbereichs am Bahnhof. „Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre die Aktion nicht möglich gewesen“, freut sich Edi Leib vom „Citymarketing“.

Klavierpaten betreuen die drei Klaviere während ihrer Standzeit in der Innenstadt. „Bei Regen müssen sie abgedeckt werden. Die Paten kümmern sich auch darum, dass die Klaviere morgens auf- und abends wieder abgedeckt werden“, so Leib. Künstlerisch gestaltet wurden die Instrumente von Azubis der Stadt Fulda, Schülerinnen der Freiherr-von-Stein-Schule, einem Künstler aus der Region und einer Kinder-Kunst-Gruppe. Videos der Aktion können auf den Socialmedia-Plattformen mit dem Hashtag #spielmichfulda versehen werden. „Wir freuen uns auf die musikalischen Highlights“, sagt Leib. Einige kleine Konzerte wurden schon am Donnerstag von Passanten gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwerer Motorradunfall B276 zwischen Schotten und Gedern

Ein 26-jähiger Kawasaki-Fahrer aus Würzburg befuhr am Sonntagnachmittag gegen 15.25 Uhr die B 276 aus Gedern kommend in Richtung Schotten.
Schwerer Motorradunfall B276 zwischen Schotten und Gedern

Selfies als Hobby: Ganz nah an den Promis

Andy von Keitz aus Fulda liebt es, Fotos mit Politikern und anderen zu machen. Dafür reist er viel herum.
Selfies als Hobby: Ganz nah an den Promis

Verkehrsunfall durch alkoholisierten Fahrer - hoher Sachschaden

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, dem 25. August, gegen 4.45 Uhr in Fulda in der Forststraße Höhe Hausnummer …
Verkehrsunfall durch alkoholisierten Fahrer - hoher Sachschaden

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin in Fulda

Eine schwerverletzte Radfahrerin und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1000,- ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, 24. August, 19 Uhr in Fulda in der …
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin in Fulda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.