1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

"Lions Club Fulda Bonifatius" unterstützt die Aktion" Deutschland blüht auf"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit der "Garten AG" der Fuldaer Bardoschule wurden 20 Quadratmeter Blühwiese am Neuenberger Friedhof angesät

null
1 / 2
null
2 / 2

Fulda - Der "Lions Club Fulda Bonifatius" unterstützt die Aktion“ Deutschland blüht auf“ und will damit die Aktivitäten für die Rettung der Bienen stärken mit dem Ziel, unsere Schöpfung zu erhalten und den Klimaschutz zu verfolgen.

Bienen, Schmetterlinge und Insekten leiden bekanntermaßen seit geraumer Zeit unter den Monokulturen in der industriell orientierten Landwirtschaft und der dort verwendeten chemischen Pflanzenschutzmittel. Daher besuchten Clubpräsident Uli Herrmann und seine Ehefrau Marlies Obermayer  die "Garten AG" der Fuldaer Bardoschule und säten mit den Kindern 20 Quadratmeter Blühwiese am Neuenberger Friedhof an. Unterstützung und Hilfe gab es von Rolf Suchy vom Städtischen Amt für Grünflächen und ihrem Lehrer Stephan Gregor Plur.

Der Kontakt zur Bardoschule kam durch Herrmanns Mitarbeiterin Sabine Bartsch zustande. Es wurde gelockert, gesät und kräftig gewässert. Die Gemeinschaftsaktion hat allen großen Spaß gemacht, und zur Belohnung gab es für die „kleinen Gärtner“ noch ein leckeres Eis vom "Lions"-Präsidenten.

Auch interessant

Kommentare