Neu bei "lokalo24": "YouTuber" von hier

+

Fulda. Der 26-jährige "YouTuber" Joscha Reinheimer geht hobbymäßig mit der Kamera für "lokalo24" auf Tour zeigt den Lesern, was er erlebt.

Das Video von Joscha:

Fulda. Seit gut eineinhalb Jahren ist der 26-jährige Joscha Reinheimer aus Dipperz ein waschechter "YouTuber". So häufig wie es nur geht, stellt der gelernte Koch unter dem Namen "DrRainerLP" Videos ins Netz. Ob am Flughafen, auf der IAA oder im Urlaub – die Kamera ist immer mit am Mann und es wird gedreht was das Zeug hält.

"Ein Freund von mir hat schon seit langem einen 'YouTube'-Kanal mit sehr vielen Abonnenten und das, was er da drauf macht, fand ich so gut, dass ich im April 2012 selbst einen Kanal gestartet habe. Bei mir ist das alles noch etwas kleiner – mit weitaus weniger Abonnenten, aber ich habe sehr viel Spaß bei der Sache und meine Fans auch", erklärt Reinheimer. Seitdem produziert er Videos über ganz verschiedene Dinge. Mal spielt er Videospiele und kommentiert das Ganze. Mal wagt er einen Paragliding-Flug und filmt dabei. Mal baut er an seinem Computer herum. Und etwa einmal im Monat kocht Reinheimer für seine Fans. Mit dabei sind auch außergewöhnlich Gerichte, die vielleicht nicht jeder kennt, wie zum Beispiel eine Biersuppe oder O’batzter, aber Reinheimer erklärt auch, wie man "den besten Burger der Welt" zubereitet.

Wir von "Fulda aktuell" und das dazugehörige Online-Portal "lokalo24" wollen Joscha Reinheimer die Chance geben, sich mit seinen Videos auf unserer Homepage zu präsentieren. In regelmäßigen Abständen möchte er mit seiner lustig-charmanten Art zeigen, was man zum Beispiel so alles auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt erleben kann, ob das Fuldaer "FKG"-Team um Prinz "Jochen LXXIII. vom Daunenreich" und Prinzenmariechen Alina Heurich bei seinen zahlreichen Faschingsauftritten auf den Karnevalsbühnen der Region eine gute Figur macht, oder wie die Publikumsresonanz  beim Verkaufsstart der "Playstation 4" im Fuldaer "Media Markt" war.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Eine Stuttgarter Schule will Jogginghosen verbieten. Hans-Peter Ehrensberger und Jennifer Sippel sind geteilter Meinung.
pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Seit heute läuft der Betrieb von vier Malteser-Testzentren im Landkreis Fulda.
Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Pro und Contra: Tattoos oder keine Tattoos?

Antonia Schmidt und Christopher Göbel diskutieren über das Thema Tattoos.
Pro und Contra: Tattoos oder keine Tattoos?

Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie

In der Innenstadtpfarrei findet ein Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie statt.
Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.