Mann stirbt bei Brand seines Hauses
- 0 Kommentare
- Weitere
Gersfeld. Ein 75-jähriger Mann konnte von den Rettungskräften nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden.
Gersfeld. Am Samstag, 4. Januar 2014, gegen 21 Uhr, brach in Gersfeld/Sandberg ein Feuer in einem alten Wohnhaus aus. Durch aufmerksame Nachbarn wurde das Feuer entdeckt und sofort die Rettungsdienste verständigt, die auch schon nach kurzer Zeit am Brandort eintrafen. Da stand der Dachstuhl des Hauses bereits in hellen Flammen. Der alleine im Erdgeschoss wohnende 75-jährige Hausbesitzer konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus seinem Wohnzimmer geborgen werden.
Der unmittelbar angrenzende Scheunentrakt un ein gegenüberliegendes Wohnhaus konnten vor den Flammen gerettet werden. Da die Brandursache bisher unklar ist, wurde die Brandstelle beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen durch Brandsachverständige werden folgen, wenn die Brandstelle begehbar ist.
Bei dem Brand entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt ca. 60.000 Euro. An der Brandstelle war die Feuerwehr Gersfeld mit ihren Stadtteilwehren mit insgesamt ca. 140 Feuerwehrleuten im Einsatz. Neben einer Streife der Polizeistation Hilders waren noch die Kripo Fulda, 1 NAW, 2 RTW u. ein Notfallseelsorger vor Ort.