Mit mehreren Haftbefehlen: Gesuchter Straftäter festgenommen

Nach langwierigen und intensiven Ermittlungen konnte jetzt ein flüchtiger Straftäter festgenommen werden.

Fulda - Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter und flüchtiger Straftäter, mit familiären Bindungen in Fulda, konnte nun nach einer gezielten Personenfahndung festgenommen und an die zuständigen Behörden übergeben werden.

Nach dem 25-jährigen, in den Vereinigten Staaten von Amerika geborenen Mann, wurde seit September 2017 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Fulda gezielt gefahndet. Gegen ihn lagen Haftbefehle wegen verschiedener Straftaten vor, darunter rechtskräftige Verurteilungen wegen schweren Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. Außerdem wurde gegen ihn wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Um einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe zu entgehen, war er ins Ausland geflüchtet.

Nach langwierigen intensiven Ermittlungen, die über Europa hinaus bis nach Asien und Amerika führten, gelang es den Beamten einer Operativen Einheit des Polizeipräsidiums Osthessen nun, den Flüchtigen aufzuspüren. Er wurde Mitte Dezember in Belgien festgenommen, den deutschen Behörden übergeben und zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrrad im Wert von 7.000 Euro in Dipperz gestohlen

Am vergangenen Samstag wurde ein Fahrrad im Wert von rund 7.000 Euro in Dipperz gestohlen.
Fahrrad im Wert von 7.000 Euro in Dipperz gestohlen

Wildkatzen-Aktionstag übermorgen im Wildpark Gersfeld

Wissenswertes und Lehrreiches über die Wildkatze am Donnerstag ab 11 Uhr im Gersfelder Wildpark
Wildkatzen-Aktionstag übermorgen im Wildpark Gersfeld

Bürgermeister auf Abschiedsbesuch bei Schlitzer Ehrenbürgerin Gudrun Pausewang

Hans-Jürgen Schäfer wird am 26. April verabschiedet / Pausewang: Heimweh nach Schlitz
Bürgermeister auf Abschiedsbesuch bei Schlitzer Ehrenbürgerin Gudrun Pausewang

"Schule für Erwachsene Osthessen" bald an neuem Standort

Erste Bauabschnitte in der Fuldaer Daimler-Benz-Straße offiziell übergeben
"Schule für Erwachsene Osthessen" bald an neuem Standort

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.