Missglückter Überholversuch auf K9: Eine Person schwerverletzt
Eine schwer- und eine leichtverletzte Person, sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von 39 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag auf der der K 9 zwischen Margretenhaun und Wiesen.
Ein 18-jähriger junger Mann aus Hofbieber stammend, befuhr mit seinem PKW, einem BMW Kombi, die K 9 aus Richtung Margretenhaun kommend in Fahrtrichtung Wiesen. Kurz hinter dem Abzweig von der L 3179 kommend auf der K 9 nach Wiesen (etwa in Höhe der dortigen Senke) überholte der junge Mann mit seinem BMW einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Mercedes LKW (bis 3,5 t). Beim Überholen jedoch übersah er einen entgegenkommenden Opel Astra und es kam im weiteren Verlauf zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge, wobei diese wiederum in den Mercedes LKW schleuderten.
Die Fahrerin des Opel Astra, eine 87-jährige Frau aus Hofbieber-Wiesen wurde durch den Unfall schwerverletzt. Mit Verdacht auf mutiplen Rippenbrüchen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise bestand bei ihr bislang keine Lebensgefahr. Der junge Unfallverursacher wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt. Mit leichten Verletzungen in Form von muliplen Prellungen und Verdacht eines Schleudertraumas wurde er, sowie auch die 87 Jährige, in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mercedes-LKW Fahrer, ein 35 jähriger Mann aus dem Landkreis Lippe, hatte Glück im Unglück. Dieser blieb unverletzt.
Durch den Zusammenprall wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt. Der BMW und auch der Opel Astra mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.
Zum Zeitpunkt der Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn für ca. anderthalb Stunden voll gesperrt.
Leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall
Zudem gab es in Fulda, in der Mainstraße Ecke Frankfurter Straße, in Höhe der Ausfahrt des Parkplatz Staples einen weiteren Unfall.
Eine 45-jährige Frau aus Bischofsheim an der Rhön befuhr mit ihrem PKW, einem Fiat Panda, die linke von zwei Fahrspuren der Mainstraße aus Fahrtrichtung Engelhelms kommend in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. In Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes der Fa. Staples wollte ein 18-jähriger junger Mann mit seinem PKW, einem Audi A 4 Avant, nach rechts direkt auf den linken von zwei Fahrspuren der Mainstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße einbiegen. Hierbei jedoch übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW der 45-Jährigen und es kam zu einem Zusammprall beider Fahrzeuge.
Die 45-jährige Fahrerin des Fiat Panda wurde bei dem Verkehrsunfall leichtverletzt. Mit multiplen Schürfwunden an Händen und Beinen wurde sie zur ambulaten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der 18-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Da der Fiat Panda nicht mehr fahrbereit war, musste dieser durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.