1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Mit dem Pkw gegen Garage geprallt

Erstellt:

Kommentare

Hoher Gesamtsachschaden bei Unfall in Fulda
Hoher Gesamtsachschaden bei Unfall in Fulda © Pixabay

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Straße Zieherser Weg Kreuzungsbereich Petersberger Straße in Fulda.

Fulda Ein 54-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr mit seinem Auto, einem 3er BMW, den Zieherser Weg und wollte nach links in die Petersberger Straße in Fahrtrichtung Petersberg abbiegen. Hierzu benutze er den linken Fahrstreifen und wollte unmittelbar nach dem links Einbiegen in die Petersberger Straße den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Hierbei jedoch übersah er einen neben ihm auf der rechten Fahrspur fahrenden, ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung linksabbiegenden, Audi A4.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf gegen die Garage des dortigen Wohnhauses. Glücklicherweise wurden weder der 54-jährige Unfallverursacher, noch der Fahrer des Audi A 4, ein 45-jähriger Mann aus Fulda, verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden. Aber auch die Garage des Wohnhauses wurde stark beschädigt und musste durch die herbeigerufene Feuerwehr abgesichert werden.

Auch interessant

Kommentare