1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt © Pixabay

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Mittwochabend auf der Landesstraße nahe des Hünfelder Stadtteils Roßbach.

Hünfeld Der 37-Jährige aus Thüringen befuhr mit seiner Kawasaki Ninja die L 3171 von Roßbach kommend in Richtung Betzenrod. Er überholte nacheinander zwei Autos mit überhöhter Geschwindigkeit.

In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und prallte frontal gegen das Metallgestänge eines Verkehrsschildes. Durch den Aufprall wurde der 37-Jährige in das angrenzende Feld geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Der Motorradfahrer war ansprechbar und wurde durch Ersthelfer versorgt, bevor er durch Rettungskräfte behandelt und in das Klinikum Fulda gebracht wurde.

Auch interessant

Kommentare