IG Münsterfeld lädt zum Feiern ein

Das Motto am 24. August lautet: "Wir sind Münsterfeld".

Fulda - Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr lädt die „Interessengemeinschaft Münsterfeld“ auch in diesem Sommer zu einem Fest ein. Unter dem Motto „Wir im Münsterfeld“ stellen sich am Samstag, 24. August, von 11 bis 17 Uhr ein Teil der Mitglieder der IG vor – in diesem Jahr liegt der Fokus neben Unternehmen und Behörden auf den sozialen Einrichtungen im Münsterfeld.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und einem „DAFKS“-Flohmarkt wartet auf die Besucher. Anmeldungen für den Flohmarkt können unter den Rufnummer 0162/8250389, 0661/ 928980 oder per E-Mail an DAFKS@gmx.de vorgenommen werden.

Dafür wird die Washingtonallee in Höhe der Einfahrt des Polizeipräsidiums Osthessen bis zur Severingstraße gesperrt, und der große Parkplatz dort wird zum Festgelände. „Wir konnten unterschiedliche Vereine und Organisationen dafür gewinnen, sich vor Ort einzubringen und ein tolles Programm anzubieten zum Beispiel das Orchester der Bardo-Schule Fulda, ,antonius Band‘, ,Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Fulda-Mitte‘, ,Moonlight Dancers‘, ,Kreidekreis‘, Cheerleader ,DAFKS Fulda Iron Cheer‘, freut sich der Vorsitzende der „IG Münsterfeld“, Peter Uth. Außerdem gibt es viele Mitmach-Aktivitäten und Spiele für Groß und Klein zum Beispiel kleiner Sinnespark, Wasserspielstraße und Fahrrad-Codierung des Polizeipräsidiums Osthessen (hierfür bitte am 21. August von 10 bis15 Uhr unter der Nummer 0661/ 1052049 anmelden). Ein Grußwort spricht um 12.30 Uhr neben Uth auch Bürgermeister Dag Wehner.

„Grümel“ beteiligt sich mit einem Stand mit vegetarischem Mittagessen, der „Deutsch Amerikanische Freundschafts-, Kultur- und Sportverein (DAFKS)“ verkauft Bratwurst, Currywurst und Pommes frites. Für Kaffee und Kuchen sorgt „Geist und Sendung“, für Waffeln Kreidekreis. Im Mittelpunkt des Events steht in erster Linie die Präsentation der Mitglieder: „Das Münsterfeld ist extrem vielfältig – und genau das möchten wir an diesem Tag zeigen“, so Uth.

Auf der neu gestalteten Website der „IG Münsterfeld“ können sich Interessierte das detaillierte Programm ansehen und herunterladen – außerdem stellen sich dort sämtliche Mitglieder mit einem Kurzprofil vor. „Und wir haben einen Bereich mit allen aktuellen Stellenangeboten geschaffen. Ebenso finden sich auf der Website Veranstaltungsankündigungen und News aus den Mitgliedsbetrieben und -vereinen. Reinklicken lohnt sich also immer“, so der IG-Vorsitzende.

Alle Infos gibt es unter www.ig-muensterfeld.de .

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

LKW-Unfall auf der BAB 7 bei Fulda: Vollsperrung aufgehoben

Der LKW hatte Möbelteile gelagert, die über alle Fahrbahnen verteilt wurden.
LKW-Unfall auf der BAB 7 bei Fulda: Vollsperrung aufgehoben

Festnahme eines international gesuchten Straftäters in Rumänien

Der Betrüger war auch in Osthessen aktiv. Er hatte sich nach seinen Taten ins Ausland abgesetzt.
Festnahme eines international gesuchten Straftäters in Rumänien

Himmelsgucker: Neuer Himmelsschauplatz in Nüsttal eröffnet

Vergangenen Freitag war es soweit: Rund 300 Besucher blickten in Hofaschenbach in den Sternenhimmel.
Himmelsgucker: Neuer Himmelsschauplatz in Nüsttal eröffnet

Zwei erlebnisreiche Tage mit Wanderung und Whisky Tasting

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter den Gewinnern von Fulda aktuell, die die Whisky Wanderungen in der Rhön und in Schlitz gewonnen haben.
Zwei erlebnisreiche Tage mit Wanderung und Whisky Tasting

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.