Musik für jeden Anlass: Gesamtausgabe von Clara Franz erschienen

+
Die Gesamtausgabe der Kompositionen und Gedichte von Clara Franz.

Die Fuldaer Komponistin Clara Franz hat ihre Werke in einer Gesamtausgabe zusammengefasst und in Buchform herausgebracht.

Fulda - Die Fuldaer Komponistin und Musikerin Clara Franz hat jetzt ein neues Buch herausgebracht. „Mitten im Herzen Deutschlands“ heißt das Werk, das Lieder und Gedichte beinhaltet. Neues ist dabei, aber auch Lieder und Kompositionen der vergangenen Jahre.

Das neue Buch hat Franz vor allem Kindern gewidmet: „Ich denke oft traurig an leidende Kinder, die krank sind, oder ohne Eltern aufwachsen müssen. An Kinder, die nicht kindergerecht behandelt werden und sich verzweifelt nach einer dem Kind angemessenen Geborgenheit sehnen“, sagt sie. Ihr ganz persönlicher Weihnachtswunsch ist es, „dass alle Kinder das Recht haben, vorbehaltlos glücklich zu sein.“

Neben Kinder- und Weihnachtsliedern finden sich in „Mitten im Herzen Deutschlands“ auch Chorsätze, Lieder zur musikalischen Früherziehung, Geschichten und Kompositionen für jeden Anlass. Blättert man das Werk durch oder spielt die ein oder andere Melodie am Klavier, stellt man fest, dass das Buch ein sehr persönliches Werk der Fuldaer Komponistin ist, in dem ihre Familie und ihr Glaube wichtige Themen sind. „Mitten im Herzen Deutschlands“ ist eine Gesamtausgabe der Werke von Clara Franz. Wo man das Buch bekommt, erfährt man direkt bei Clara Franz, Gambettagasse 4 in Fulda.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mann wird von vier Männern geschlagen und verletzt

Am vergangenen Samstagabend wurde ein Mann von vier Männern geschlagen und verletzt.
Mann wird von vier Männern geschlagen und verletzt

Fuldaer Schützen-Volksfest ist im Aufbau

Nur noch wenige Tage, dann eröffnet das Schützen-Volksfest auf der Ochsenwiese.
Fuldaer Schützen-Volksfest ist im Aufbau

Ab sofort: Landkreis Fulda untersagt Wasserentnahme aus Gewässern

Hintergrund der Maßnahme: Wegen der Trockenheit führen Flüsse, Bäche und Seen nur sehr wenig Wasser
Ab sofort: Landkreis Fulda untersagt Wasserentnahme aus Gewässern

Raser in Fulda: Polizei sucht Zeugen

Zu einem Beinahunfall kam es am heutigen Sonntag, 21. Juli, in Fulda, als ein Raser mehrere Autos hintereinander überholte.
Raser in Fulda: Polizei sucht Zeugen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.