1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Nach Brand: Haus vorübergehend unbewohnbar

Erstellt:

Kommentare

Brand im Kalbacher Ortsteil Oberkalbach
Brand im Kalbacher Ortsteil Oberkalbach © Pixabay

Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es am Dienstagvormittag gegen 10.55 Uhr,in der Straße „Am Fennbach“ im Ortsteil Oberkalbach.

Kalbach Ersten Erkenntnissen zu Folge hatte sich im Keller des Gebäudes im Bereich einer Holzheizung aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer entwickelt. Aufmerksame Nachbarn wurden auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierten umgehend den Notruf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und löschten den Brand. Am Gebäude entstand ein erheblicher Schaden, das Haus ist vorübergehend unbewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand..

Im Zuge der durchgeführten Brandursachenermittlungen haben sich bislang keine Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Im Einsatz waren rund 45 Kräfte der Feuerwehren aus Ober-, Mittel- und Niederkalbach sowie Veitsteinbach. Die Durchfahrtsstraße von Oberkalbach war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare