Messerstecherei in Fulda: 28-Jähriger in Untersuchungshaft

+

Zwei Männer schwer, ein weiterer leicht verletzt / Tatverdächtiger hatte nach Streit am Sonntagmorgen zugestochen

Fulda - Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 6.15 Uhr während einer privaten Feier in einer Vereinsgaststätte im Fuldaer Gallasiniring, zu einer Messerstecherei. Ein 28 Jahre alter Mann aus Fulda war mit anderen Gästen in Streit geraten. Dabei zückte er ein Messer und stach damit auf drei Männer ein.

Zwei von ihnen, ein 24-jähriger aus Syrien und eine 25-jähriger Tunesier, erlitten dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen, ein 23-jähriger in Fulda wohnhafter rumänischer Staatsangehöriger wurde leicht verletzt.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen nahmen ihn Streifen der Polizeistation Fulda am Nachmittag an seiner Arbeitsstelle fest. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen den Mann, sodass er am späten Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt wurde.

Dieser erließ gegen den in Fulda wohnhaften rumänischen Staatsangehörigen die Untersuchungshaft wegen dringenden Tatverdachts und Fluchtgefahr. Dies teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstagmittag mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vermisster 46-Jähriger aus Lauterbach wieder aufgetaucht

Der 46-Jährige aus Lauterbach, der am Mittwoch als vermisst gemeldet wurde, ist wieder aufgetaucht.
Vermisster 46-Jähriger aus Lauterbach wieder aufgetaucht

Buntes Programm am Sonntag: Neunter Lüdertalmarkt mit Aktionen, Vorführungen, Musik und offenen Geschäften

Am morgigen Sonntag, 22. April, lädt Großenlüder zum Lüdertalmarkt ein. Geboten wird ein buntes Programm und offene Geschäfte.
Buntes Programm am Sonntag: Neunter Lüdertalmarkt mit Aktionen, Vorführungen, Musik und offenen Geschäften

Etliche Verkehrsunfälle im Raum Fulda

Das meldet die Polizei aus Fulda: Fünf Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden, darunter eine Trunkenheitsfahrt.
Etliche Verkehrsunfälle im Raum Fulda

Beim Prämienmarkt Lauterbach: Wahl der Bierkönigin "wie in alten Zeiten"

Volksfest findet vom 26. Mai bis 3. Juni in der Vogelsberger Kreisstadt statt / Hopfenhoheit wird am Marktmontagabend gekürt
Beim Prämienmarkt Lauterbach: Wahl der Bierkönigin "wie in alten Zeiten"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.