Namensgleich

Flieden. Kfz-Meister Christian Scheich hat jetzt die Firma Scheich & Scheuer in Flieden bernommen. Auch wenn Namensgleichheit besteht, Chris

Flieden.Kfz-Meister Christian Scheich hat jetzt die Firma Scheich & Scheuer in Flieden bernommen. Auch wenn Namensgleichheit besteht, Christian Scheich hat mit Scheich & Scheuer bisher nichts zu tun gehabt. Der 37-Jhrige stammt aus Buchenrod und hat sich dort vor sieben Jahren mit einer freien Werkstatt unter dem Namen Car Repair Center selbstndig gemacht.

Die Geschfte laufen gut, so Scheich. Gerade auf dem Lande suchten die Kunden eine Werkstatt vor der Haustr mit gnstigen Preisen. Deshalb sei ihm jetzt das Angebot mit Scheich und Scheuer sehr gelegen gekommen, so Scheich weiter. bernommen hat er den kompletten Betrieb an der Bundesstrae in Flieden mit Einrichtung, Lager, Kundenstamm und zwei langjhrigen Mitarbeitern. Als Partner von Auto Excellent hat Scheich einen starken Verband im Rcken, der ihm das notwendige Knoawhow und gnstige Einkaufspreise liefert.

Scheich sieht die Aussichten fr freie Werksttten sehr positiv. Ich bin der Nahversorger fr das Auto, so Scheich. Auf dem Land kennt man sich, und so kann man dann auch schon mal flexibel auf die finanziellen Mglichkeiten seines Kunden eingehen. Gelernt hat Scheich im Autohaus Grsch in Fulda, wo er nach der Lehre noch weitere 13 Jahre lang ttig war. Fnf Jahre lang war er dann Werkstattleiter bei der Firma Reifen-Simon in Schlchtern. 2002 legte er die Meisterprfung ab und machte sich dann in 2003 mit einer eigenen Werkstatt selbstndig.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Erkrankte Person im Altenheim "Immanuel Haus Bethanien" in Quarantäne / Testergebnisse stehen aus
Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

55-Jährige bei Unfall in Lauterbach schwer verletzt
Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

"Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel" (TAG) zieht trotz Corona-Pandemie positive Bilanz 
"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Stadt und Landkreis im Gespräch mit Schulleitungen, Eltern- und Schülervertretung.
Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.