Neuer Besucherrekord

Ebersburg. Oldtimer der feinsten Art lockten am vergangenen Wochenende erneut hunderte Besucher nach Ebersburg-Thalau. Nachdem der Seniorchef des Haus

Ebersburg. Oldtimer der feinsten Art lockten am vergangenen Wochenende erneut hunderte Besucher nach Ebersburg-Thalau. Nachdem der Seniorchef des Hauses Mbelpunkt Thalau, Erich Link, an Christi Himmelfahrt beim Wallen ein Stogebet zum Himmel geschickt hatte, meinte es auch der Wettergott ausgesprochen gut mit der Veranstaltung.

So konnten die glanzvollen Oldtimer bei schnstem Sonnenschein bewundert werden. Alte Traktoren, Motorrder und auf Hochglanz polierte Modelle von Benz bis Borgward beeindruckten mit Stil und Design. Neben einem reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken konnten an den Stnden des Maimarktes verschiedenste Waren erstanden werden. Der verkaufsoffene Sonntag im Mbelhaus wurde genutzt, um sich von den neuesten Wohntrends inspirieren zu lassen. Die neuen Kchentrends berzeugten mit beeindruckendem Glanz der modernen Art. So lieen sich interessierte Kunden ihren Kchentraum direkt vor Ort von den Fachberatern im Mbelpunkt Thalau ausarbeiten.

Zum fnften Mal schon hatte Erich Link zu einem Oldtimertreffen rund um das Mbelhaus eingeladen. Auerdem fand dort der groe Mai-Markt statt, auf dem sich zahlreiche Firmen der Region mit Verkaufsstnden prsentierten. Auf der Oldtimer-Schau wurden 300 Traktoren, Motorrder und historische Autos prsentiert. Die Teilnehmer der Schau wurden mit Erinnerungsmedaillen beschenkt. Auerdem wurden die ltesten Oldtimer, die am weitesten angereisten Fahrzeuge und die schnsten Modelle prmiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

"Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel" (TAG) zieht trotz Corona-Pandemie positive Bilanz 
"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Stadt und Landkreis im Gespräch mit Schulleitungen, Eltern- und Schülervertretung.
Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Verkehrsunfall mit Schulbus

Die Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt, der Fahrer des Sprinters wurde schwer Verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfall mit Schulbus

Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Magistrat beschließt Anpassung der Sondernutzungssatzung.
Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.