1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Osterputz bringt "Schätze" an den Tag

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Fulda. Der "Kanuclub" sammelte Müll aus Fulda und den Ufergebieten.

Fulda. Naturschutzwart Ralf Eichenberg und der Kanu-Jugend-Vorstand hatten eingeladen und 45 KCF-Mitglieder waren der Einladung am Samstag bei bestem Wetter gefolgt. Der Osterputz an der Trainingsstrecke, zwischen Wiesenmühle und Horaser Wehr, stand auf dem Programm.

Mit Fußtruppen an Land und mehreren Canadiern auf dem Wasser, wurde dem Müll zu Leibe gerückt. Und das war viel mehr, als in den letzten Jahren. Der niedrige Wasserstand der Fulda brachte viele Gegenstände ans Tageslicht, die sonst unter der Wasseroberfläche verborgen sind.

Einkaufswagen, Grill, alte Reifen und vieles mehr wurden eingesammelt und zum Bootshaus geschafft, in Booten und mit Leiterwagen und Schubkarren. Da wartet die Sammlung nun auf die Abholung durch die Osterputzverantwortlichen.

Auch interessant

Kommentare