1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Parksituation für Mieter des Osthessen-Centers wird sich verbessern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christopher Göbel

Kommentare

Das alte Parkdeck am Osthessen-Center in Fulda wird derzeit abgerissen.
Das alte Parkdeck am Osthessen-Center in Fulda wird derzeit abgerissen. © Göbel

Bis zum Sommer sollen Mieter des Osthessen-Centers ihre eigenen Parkplätze bekommen. Derzeit wird der marode Vorgängerbau abgerissen.

Fulda. Das marode Parkdeck für die Mieter des Osthessen-Centers wird momentan abgerissen und neu gebaut. Damit wird die sechs Jahre dauernde Parksituation für diejenigen beendet, die im Osthessen-Center wohnen und eigentlich einen Pkw-Stellplatz mitgemietet hatten.

Abrissarbeiten am Osthessen-Center.
Abrissarbeiten am Osthessen-Center. © Göbel

Das Parkdeck aus dem Jahr 1973 war wegen Umwelteinflüssen und Nutzung sehr schadhaft. An der gleichen Stelle wird bis zum Sommer das neue Parkdeck gebaut, das rund 200 Stellplätze auf zwei Ebenen bieten wird. Etwas mehr als 4.000 Quadratmeter stehen dann zum Parken zur Verfügung. Bauherr ist die „WEG - Osthessencenter“, das rund zwei Millionen Euro in den Ersatzneubau investiert.

Die neuen Parkmöglichkeiten werden dann ausschließlich den Mietern des Osthessen-Centers zur Verfüguig stehen, die in den vergangenen Jahren anderweitig selbst um Parkplätze kümmern mussten.

Das komplette Gebäude wird abgerissen und neu gebaut.
Das komplette Gebäude wird abgerissen und neu gebaut. © Göbel

Auch interessant

Kommentare