Pizza von der ,Kaffeekanne`

Tann. Pnktlich zwischen Weihnachten und Silvester war es wieder soweit, die Bewohner der Huser Noah und Elia warteten schon gespannt auf d

Tann. Pnktlich zwischen Weihnachten und Silvester war es wieder soweit, die Bewohner der Huser Noah und Elia warteten schon gespannt auf die Pizza aus der Kaffeekanne, einem Tanner Caf- und Pizzeria-Haus. Inhaber Ibrahim Hannoura lie es sich zum zweiten Mal in Folge nicht nehmen, den Bewohnern der Tanner Behinderteneinrichtung am Jahresende eine Freude zu bereiten und lud sie zu einem groen Pizza-Essen ein.

Gespanntes Warten lag am vergangenen Dienstag im Haus Elia des Tanner Diakoniezentrums im Raum. Die gesamte Wohngruppe hatte sich im Gemeinschaftsraum versammelt, um auf die Lieferung des Mittagessens zu warten. Als dann um Punkt 12 Uhr Ibrahim Hannoura die Lieblingsspeise vieler Bewohner brachte, war die Freude gro.

Neben dem groen Appetit und dem Staunen ber die reichlich belegten Pizzas konnte den Bewohnern die eine oder andere Gefhlsregung entnommen werden. Barbara Mller, die erst seit wenigen Monaten in Tann lebt, stellte fest: So eine groe Pizza haben wir noch nie gegessen! Dem schlossen sich ihre Mitbewohner bejahend an. Bereits einen Tag vorher konnten sich auch die Bewohner des Haupthauses Noah ber das gespendete Essen freuen.

Auf die Frage, warum diese Spende gettigt wurde, antwortete Herr Hannoura mit einer simplen Erklrung: Ich mchte Menschen etwas Gutes tun, die es im Leben nicht immer leicht gehabt haben. Wir, die nicht Behinderten, knnen so viele schne Dinge erleben, wenn wir es denn wollen. Menschen mit Beeintrchtigungen hingegen sind aufgrund ihrer Krankheit oder ihrer Lebensumstnde nicht immer in der Lage dazu. Daher ist es mein Anliegen, diesen Menschen einen Glcksmoment zu schenken.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Erste Wald-Kita der Stadt Fulda offiziell eröffnet

„Waldgruppen“: „Keine Türen, keine Wände, kein Lärm, keine Reizüberflutung.
Erste Wald-Kita der Stadt Fulda offiziell eröffnet

Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Erkrankte Person im Altenheim "Immanuel Haus Bethanien" in Quarantäne / Testergebnisse stehen aus
Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

55-Jährige bei Unfall in Lauterbach schwer verletzt
Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

"Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel" (TAG) zieht trotz Corona-Pandemie positive Bilanz 
"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.