Die Playstation 5 ist da

1 von 7
2 von 7
3 von 7
4 von 7
5 von 7
6 von 7
7 von 7

Videogamer konnten neue Spielkonsole kaum erwarten. Mit Kritiken zu drei brandneuen Games.

Videogamer können es kaum erwarten – Die Playstation 5 ist da! 

Seit dieser Woche ist nun die fünfte Generation der weltweit erfolgreichsten Videospiel-Konsole „Playstation“ endlich auch in Deutschland erhältlich und lässt Spielerherzen höher schlagen. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen der vielen Spielerinnen und Spielern die große Freude eintrübt: Sony ist es aktuell nicht gelungen die immensen Vorbestellungen zu Corona-Zeiten mit ausreichend Geräten im Handel zu bedienen.

 

Und so ist die neue Mega-Konsole schon vor der offiziellen Veröffentlichung so gut wie überall ausverkauft. Aber zur Beruhigung all derjenigen, die direkt zum Verkaufsstart leer ausgegangen sind, hat Sony in einer Pressemitteilung vermeldet, dass noch vor dem Weihnachtsfest jede Menge neuer Konsolen im Handel eintreffen wird.

Um das Warten etwas zu verkürzen werfen wir einen Blick auf drei Sony-exklusive Starttitel, die ganz besonders von der mächtigen Hardware-Power der fünften Generation profitieren und auf die sich die Spieler ganz besonders freuen dürfen, nutzen doch einige Titel schon jetzt die neuesten Features wie beispielsweise: Raytracing, 4K-TV-Gaming, HDR-Technologie als auch die enorme Rechenpower.

Drei exklusive Starttitel zum Konsolen-Release

Marvel’s Spider-Man

Miles Morales Miles Morales ist der neueste Spider-Man in Marvels New York. Nach dem frühen Tod seines Vaters wurde Miles Peter Parker vorgestellt, der schnell sein Freund und Mentor wurde. Als Miles von seiner eigenen genetisch veränderten Oscorp-Spinne gebissen wurde, entwickelte er einzigartige Kräfte – und nach monatelanger Überzeugungsarbeit war Peter einverstanden, ihn zu trainieren.

Miles beginnt das nächste Kapitel seines Lebens in East Harlem, wo er einer wahren Flut neuer Aufgaben gegenübersteht: das Pflegen seiner Freundschaften, das Leben mit einer Politikerin in der Familie und der Balance zwischen seinem normalen und seinem Heldenleben. Als ein Machtkampf droht, die Stadt zu vernichten, muss er die Rolle als Spider-Man annehmen und zu seiner eigenen Macht stehen – oder ihm droht, alles zu verlieren.

PS5™-Merkmale

• Überragende Grafik: Begib dich in die verschneite Umgebung von Marvels New York in  Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und freu dich auf eine umwerfende Grafik in 4K und HDR.2  Außerdem erwarten dich Spiegelungen an Gebäuden mit Raytracing sowie verbesserte Beleuchtung, Schatten und noch bessere Charakterdetails. Ein optionaler Leistungsmodus von 60 Bildern pro Sekunde erweckt das Spider-Man-Universum zum Leben.

• Schnelles Laden: Marvel's Spider-Man: Miles Morales hat dank der ultraschnellen SSD superkurze Ladezeiten. Schwing dich kreuz und quer durch Marvels New York, ohne aufs Nachladen warten zu müssen.

• Adaptive Trigger: Spüre Spider-Mans Netze mit den adaptiven Triggern des DualSense™-Controllers in deinen Händen bei Marvel's Spider-Man: Miles Morales.

• Haptisches Feedback: Spüre jeden einzelnen von Miles Morales' Schlägen, Netzschüssen und Venom-Attacken in deinen eigenen Händen mit dem haptischen Feedback des DualSense™-Controllers.

• Tempest-3D-AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Höre, wie die Stadt um dich herum bei Marvel's Spider-Man: Miles Morales zum Leben erwacht. Dank des räumlichen 3D-Klangs hörst du genau, was um dich herum passiert – von den Dächern bis hinunter in die Straßen. Die Geräusche der Stadt lassen dich tief in Marvels New York eintauchen und erwecken Momente aus den Spider-Man-Blockbustern mit Tempest 3D AudioTech der PS5-Konsole zum Leben.

Sackboy: A Big Adventure 

So ist Sackboy der Mutigste unter den Sacklingen, den putzigen Bewohnern der Fantasiesphäre. Um die alptraumhaften Schrecken des Bösewichts Vex zu besiegen, bereist er unter anderem üppige Dschungel, taucht in die Tiefen der Ozeane hinab, besteigt eisige Berge und besucht sogar den Weltraum. Sackboy: A Big Adventure tritt die geistige Nachfolge der beliebten LittleBigPlanet-Reihe an und stellt das kultige Maskottchen der Serie nun in den Mittelpunkt.

Entwickler Sumo Digital aus Sheffield hatte mit LittleBigPlanet 3 bereits Erfahrungen mit dem gestrickten Held gesammelt. Der kunterbunte 3D-Platformer strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und durch einen später erscheinenden Patch online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind. 

Sackboy: A Big Adventure ist als Standard Edition und als Digital Deluxe Edition für PS5 und PS4 erhältlich. Die PS4-Variante kann jeweils nach dem Kauf jederzeit kostenlos auf die PS5-Version hochgestuft werden (dies gilt nicht für die PS4-Disc-Version des Spiels, wenn nur eine Digital Edition der PS5-Konsole zur Verfügung steht). Zudem ist eine Special Edition für PS4 erhältlich, die neben den digitalen Zusätzen der Digital Deluxe Edition wie weiteren Kostümen, Emotionen, dem Soundtrack und Artbook eine physische Sackboy-Plüschpuppe im Tiger-Kostüm beinhaltet.

Demon’s Souls 

Von PlayStation Studios und Bluepoint Games kommt das Remake des PlayStation 3-Klassikers Demon's Souls, durch den ein eigenes Genre entstanden ist. Dieses Remake wurde von Grund auf neu entwickelt. So kann eine komplett neue Generation von Gamern die Schrecken eines dunklen Fantasielandes erleben. Wer sich diesem Kampf schon einmal gestellt hat, kann die Finsternis jetzt erneut herausfordern.

Als einsamer Krieger, der sich dem unheilvollen Nebel stellt, müssen sich die Spieler schweren Herausforderungen stellen, um sich den Titel „Dämonentöter“ zu verdienen. Das Demons’s Souls Remake lädt Spieler ein, die aufreibende Geschichte und die skrupellosen Kämpfe völlig neu zu erleben, die schon vor über 10 Jahren ein eigenes Genre definierten und Spieler auf der ganzen Welt bis heute fasziniert.   

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

"Wetten dass..?"-Wettkönige kommen aus dem Vogelsberg

Grebenhain. Wills wollten’s wissen: Was brachte Vater und Tochter zu ihrer Wette in der ZDF-Show?
"Wetten dass..?"-Wettkönige kommen aus dem Vogelsberg

Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Magistrat beschließt Anpassung der Sondernutzungssatzung.
Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Unfall bei dichtem Nebel nahe Jossa: Mann schwer verletzt

Pkw des 69-Jährigen prallt am Samstagnachmittag gegen Baum: Fahrer von Ersthelfern befreit
Unfall bei dichtem Nebel nahe Jossa: Mann schwer verletzt

Traurige Gewissheit: Einsatzkräfte finden lebloses Kind

Die Suche nach der zweijährigen Timnid wurde beendet.
Traurige Gewissheit: Einsatzkräfte finden lebloses Kind

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.