Rabiate Ladendiebe in Fuldaer Innenstadt
Einem Amtsrichter werden zwei Diebe vorgeführt, die in einem Fuldaer Kaufhaus Waren im Wert von 300 Euro mitgehen ließen.
Fulda - Zwei Ladendiebe ertappte ein Detektiv am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr, in einem Kaufhaus in der Rabanusstraße. Die beiden polizeibekannten Männer im Alter von 18 und 27 Jahren, einer wohnsitzlos, der andere mit Wohnsitz in Herbstein, hatten eine präparierte Tasche bei sich und begaben sich zielgerichtet in die Parfümabteilung. Während einer Schmiere stand, packte sein Kumpan hochpreisige Artikel im Wert von über 300 Euro in die Tasche. Danach verließen sie das Kaufhaus ohne zu bezahlen durch einen Nebeneingang.
Als sie von dem Detektiv angesprochen und festgehalten wurden, entwickelte sich eine Rangelei in deren Verlauf die beiden Diebe flüchten konnten. Allerdings ließen sie dabei die Tasche mit dem Diebesgut zurück. Zudem verlor einer der Beiden seine Umhängetasche, in der sich seine Aufenthaltsgenehmigung befand.
Die alarmierte Polizei entdeckte die beiden Straftäter kurze Zeit später und nahm sie fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten auch eine geringe Menge Rauschgift. Die beiden Diebe werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch einem Amtsrichter vorgeführt.