Radfahrer schwer verletzt: Beim Abbiegen übersehen
Am gestrigen Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Der Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen.
Fulda - Ein schwerverletzter Fahrradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 600,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, 17. August, gegen 21.10 Uhr in Fulda in der Leipziger Straße Höhe Daimler-Benz-Straße.
Ein 55-jähriger Mann aus Flieden befuhr mit seinem PKW, einem Skoda Superb, die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und bog, bei grünlichtzeigender Lichtzeichenanlage, nach rechts in die Daimler-Benz-Str. ab. Beim Abbiegen jedoch übersah der 55-jährige einen auf dem dortigen Fahrradstreifen, auf gleicher Höhe befindlichen, Fahrradfahrer der in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrradfahrer. Dieser stürzte zu Boden und wurde schwer – aber glücklicherweise - nicht lebensgefährlich verletzt.
Mit erheblichen Knochenbrüchen, insbesondere im Beckenbereich, wurde der Fahrradfahrer, ein 46-jähriger Mann aus Fulda, durch einen Notarztwagen umgehend in ein Krankenhaus verbracht.
An dem Pkw Skoda und dem Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 600,- Euro.