Rauschgift bei Pkw-Kontrolle entdeckt

Eine Polizeistreife erwischte einen 34-Jährigen aus Fulda bei einer Verkehrskontrolle mit Kokain. Haschisch fanden die Beamten in dessen Wohnung.
Fulda. Den richtigen Riecher bewies eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fulda bei der Kontrolle eines Pkw Mazda am Mittwoch. Die deutlich spürbare Nervosität des 34-Jährigen Fahrers aus Fulda erweckte der Argwohn der Polizisten. Bei näherer Betrachtung des Pkw stellten sie eine Substanz fest, bei der es sich möglicherweise um Rauschgift handeln könnte. Der Pkw wurde durchsucht und der Fahrer zunächst festgenommen. Die spätere Untersuchung der Substanz ergab schließlich, dass es sich um Kokain handeln dürfte.
Aufgrund der Feststellungen wurde durch den Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda eine Anordnung zur Durchsuchung der Wohnung des bislang nicht wegen Rauschgiftdelikten bekannten Mannes erlassen. Hierbei fanden und beschlagnahmten Beamte des Fuldaer Rauschgiftkommissariats zusätzlich noch Haschisch.
Zur Herkunft des Rauschgifts machte der 34-Jährige keine Angaben. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und hat sich nun in einem Strafverfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln zu verantworten.