Rent a pastor: Redner für Hochzeiten per Mausklick

+

Eine nützliche Internetseite für alle, die zum Beispiel heiraten oder ihr Kind segnen lassen möchten.

Fulda. Wenn man den Entschluss fasst zu heiraten, muss man an so einiges denken, damit der Tag so perfekt wird, wie man ihn gerne haben möchte: Die Location, das Brautkleid, der Blumenschmuck und noch vieles mehr.

Natürlich soll auch die Trauzeremonie unvergesslich sein. Doch nicht jeder ist in der Kirche, hat einen Pfarrer des Vertrauens "an der Hand", oder möchte tatsächlich IN einer Kirche heiraten. Also muss man sich auf die Suche nach einem Redner für eine freie Trauung machen. Aber wo bekommt man den her?

In solchen Fällen kann die Internetseite www.rent-a-pastor.com helfen: Auf dieser Seite finden künftige Hochzeitspaare viele verschiedene Pastoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die für Trauungen gebucht werden können. Die Redner, die auf dem Portal zu finden sind, sind komplett verschieden: Jung und alt, Männer und Frauen, eher "klassische Pfarrer" oder unkonventionelle Typen – so kann für jedes Paar schnell der passende Redner gefunden werden.

Unter ihnen ist Pastor Gerhard Senninger aus Fulda. Zusammen mit seiner FrauDaniela leitet er die evangelische Freikirche "C3 Church" in Fulda und ist seit diesem Jahr bei "rent-a-pastor" dabei.  "Ich habe in diesem Jahr fünf  Trauungen gehabt – eine in einer Kapelle auf einem Gestüt, eine andere in Kassel im Schloss und wieder eine andere am kleinen See in Bad Hersfeld. Für das kommende Jahr habe ich bereits fünf Anfragen. Ob Themenhochzeiten, ausgefallene Zeremonien oder auch ganz klassische Trauungen – ich stelle mich auf die individuellen Wünsche der Paare ein", erklärt Senninger.

Bei "rent-a-pastor" können die Redner einzeln angeklickt werden, um mehr über sie erfahren zu können. "Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch kann dann bereits der grobe Rahmen der Trauung besprochen werden. Natürlich kann das Paar auch gleich feststellen, ob ich die richtige Wahl für sie bin", so Senninger schmunzelnd. "Ich bin eher so der unkonventionelle Typ – ich predige bei uns in der ,C3 Church’ zum Beispiel auch nicht im Pastorentalar, sondern in normaler Straßenkleidung."

Doch auf der Internetseite von "rent-a-pastor" gibt es nicht nur Redner für Hochzeiten zu finden. Auch für  Trauerfeiern oder Kindersegnungen kann der passende Pastor oder die passende Pastorin gefunden werden.

Bei Trauerfeiern gehen die Redner auf die persönliche Lebensbiographie des Verstorbenen ein. "Auch dabei gilt: Wir bieten ganz klassische, andächtige Abschiedsfeiern, aber auch eher unkonventionelleTrauerfeiern sind möglich."

Weitere allgemeine Informationen gibt es unter www.rent-a-pastor.com, Infos zu Gerhard Senninger gibt es unter www.GerhardSenninger.rent-a-pastor.com.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Traktoren demonstrieren gegen Agrarpolitik

Über 200 Traktoren rollen durch Fulda.
Traktoren demonstrieren gegen Agrarpolitik

Jahresempfang 2020 in Poppenhausen

Rund 200 Gäste kamen zum traditionellen Empfang auf die Wasserkuppe.
Jahresempfang 2020 in Poppenhausen

Betrunkener Mann attackiert Bundespolizisten am Fuldaer Bahnhof

Ärger verursachte ein 21 Jahre alte Mann aus Bad Salzschlirf am Dienstagabend im Fuldaer Bahnhof.
Betrunkener Mann attackiert Bundespolizisten am Fuldaer Bahnhof

Ball der Stadt Fulda 2020

Tanzen, feiern, fröhlich sein – ein gesellschaftliches Highlight der Barockstadt.
Ball der Stadt Fulda 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.