"RhönEnergie Fulda" springt für insolventen Energieversorger ein

Heimisches Unternehmen übernimmt Versorgung von rund 400 Kunden der "Energieagenten Versorgungs-GmbH"
Fulda/Troisdorf - Der Energie-Lieferant "Die Energieagenten Versorgungs-GmbH" hat beim Amtsgericht Troisdorf einen Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind alle Kunden des Unternehmens in den Sparten Strom und Gas, einige davon auch im Versorgungsgebiet der "RhönEnergie Fulda"-Gruppe. Damit diese Kunden weiterhin versorgt sind, springt der Grundversorger, in diesem Fall die "RhönEnergie Fulda GmbH" beziehungsweise die "RhönEnergie Osthessen GmbH", ein.
Auf diese so genannte „Ersatzversorgung“ ihres regionalen Grundversorgers können sich alle Kunden der „Energieagenten Versorgungs GmbH“ verlassen. Insgesamt sind im Netzgebiet der "RhönEnergie Fulda GmbH" sowie der "RhönEnergie Osthessen GmbH" rund 400 Kunden betroffen.
„Derzeit gehen wir aktiv auf die betroffenen Kunden zu und informieren sie“, so die Pressestelle des regionalen Versorgers. „Wer eine solche Nachricht erhält, muss sich keine Sorgen über den Ausfall seiner Versorgung machen, hier springen wir zuverlässig ein und beliefern unterbrechungsfrei weiter.“