Ein Ring, sie alle zu binden - RingCon 2007

Fulda. Bereits zum sechsten Mal treffen sich in diesem Jahr die Fans und Interessierten rund um J.R.R. Tolkiens Meisterwerk Herr der Ring

Fulda. Bereits zum sechsten Mal treffen sich in diesem Jahr die Fans und Interessierten rund um J.R.R. Tolkiens Meisterwerk Herr der Ringe auf der RingCon vom 12. bis zum 14. Oktober im Fuldaer Esperanto-Hotel.

Sie wollen sich mit Gleichgesinnten austauschen, ber die weltberhmte Buchreihe philosophieren, Schauspieler aus der Filmtrilogie live auf der Bhne erleben, Autogramme sammeln, sich in Fotosessions mit den Stars aus der Filmtrilogie fr unvergessliche Erinnerungsbilder ablichten lassen, Freunde und Bekannte treffen, neue Bekanntschaften schlieen, Live-Konzerte erleben, Workshops und Vortrge besuchen, bei Diskussionsrunden und Streitgesprchen mit dabei sein, sowie auf den berhmten Partys der RingCon ein ganzes Wochenende feiern.

Die 6. RingCon in Folge, dies ist eine kleine Sensation, denn kaum jemand hatte gedacht, dass aus dieser Idee eine Institution wchst, die sich zur weltgrten Convention zum Thema Herr der Ringe entwickelt und dass Tausende Fans jedes Jahr mit nicht nachlassender Begeisterung keine auch noch so weiten Wege zu dieser Zusammenkunft scheuen wrden. Jedes Jahr kann die RingCon Fans und Besucher aus mindestens 30 verschiedenen Lndern rund um den Globus verzeichnen.

Fluch der Karibik

Trotz allen Erfolgs muss aber auch die RingCon an die Zukunft denken und darum wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Darsteller aus aus einem anderen Fantasy-Genre, aus Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) eingeladen. Diese Filmreihe war ein sensationeller Kassenschlager und die anwesenden Schauspieler aus der Trilogie werden die Vielfalt der RingCon immens bereichern. Das Hauptaugenmerk bleibt aber in diesem Jahr und auch in der Zukunft bei Tolkiens Herr der Ringe. Die Stars aus den Filmen stehen natrlich auch fr Autogrammstunden zur Verfgung.

Auch fr die RingCon 2007 wurden keine Kosten und Mhen gescheut, den Fans und interessierten Besuchern eine vielfltige und hochkartige Liste von Stargsten zu bieten, die das Wochenende vom 12. bis 14. Oktober zu einem unvergesslichen Highlight des Jahres werden lassen. Sargste in diesem Jahr sind unter anderem John Noble (Dehnetor), Karl Urban (omer), Mark Ferguson (Gil Galad), Thomas Robins (Deagol), Jonathan Harding (Dinendal/Erestor), Kiran Shah (Stuntman), Mana Hira Davis Lori Dungey (Mrs. Bracegirdle), Isaac C. Singleton jr. (Bosun, Fluch der Karibik) und Clive Ashborn (Coliniko/ Dutchman, Fluch der Karibik).

Auf der musikalischen Seite werden John Kelly (Kelly Family und seine Gattin Maite Itoiz am Samstagabend ein Konzert geben. Beide sind groe Herr der Ringe-Fans und haben es sich nicht nehmen lassen, dieses Jahr zum ersten Mal auf der RingCon ein Konzert zu geben, das die Fans und Besuchern noch nher an Mittelerde bringen und ihnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Workshops und Aktionen

Zahlreiche Workshops rund um J.R.R. Tolkins fantastische Welt wie Schwertkampf, Elbische Buchstaben, Pfeil und Bogen oder Tanzen steehn ebenfalls auf dem umfangreichen Programm des Events. Fan-Aktionen wie eine Charity-Auktion, ein Video-Contest, ein Writing Contest sowie eine groer Kostmwettbewerb werden ebenfalls an den drei Tagen geboten. Weitere Aktionen sind in Planung.

Fr die RingCon 2007 gibt es verschiedenen Ticket-Varianten: Das Drei-Tage-Economy-Ticket ist bereits ausverkauft, Drei-Tage-Silber-Tickets (120 Euro) und Drei-Tage-Gold-Tickets (299 Euro) sind noch zu haben. Des Weiteren werden Tageskarten in verschiedenen Varianten (von 35 bis 49 Euro) und reine Konzertkarten fr Maite und John fr 35 Euro angeboten.

Weitere Informationen und eine komplette Programmbersicht gibt es im Internet unter www.ringcon.de. (cdg)

+++ +++ +++VERLOSUNG+++ +++ +++

Tickets gewinnen

Fulda aktuell verlost 4 Wochenendtickets, 2 Tageskarten fr Freitag, 4 Tageskarten fr Samstag und 2 Tageskarten fr Sonntag. Herr der Ringe-Fans schreiben bis zum kommenden Mittwoch, 26. September (Datum des Poststempels), eine Postkarte mit dem Stichwort RINGCON an Fulda aktuell, Leipziger Strae 145, 36037 Fulda. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden direkt vom Veranstalter benachrichtigt. Viel Glck!

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

Während andere ihre Handys zückten und filmten, stoppte der Feldwebelanwärter einen 21 Jahre alten Schläger
Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

Beim Abbiegen: Pkw-Fahrer übersieht Rennrad-Fahrer

Ein 69-jähriger PKW-Fahrer übersah beim Abbiegen einen Rennradfahrer und es kam zum Zusammenstoß
Beim Abbiegen: Pkw-Fahrer übersieht Rennrad-Fahrer

„Festival des Bieres“ läuft – Gute Stimmung zum Auftakt

Am gestrigen Donnerstagabend wurde das dritte "Festival des Bieres" in Fulda eröffnet.
„Festival des Bieres“ läuft – Gute Stimmung zum Auftakt

Explodiertes Auto in Fulda: Ursache geklärt

Ventil auf Heizstrahler von Gasflasche heruntergedrückt: Gas strömt ins Fahrzeuginnere
Explodiertes Auto in Fulda: Ursache geklärt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.