Riskantes Überholmanöver nahe Hünfeld geht glimpflich aus 

+
                                

Zwei Fahrzeuge stoßen auf B 84 seitlich zusammen / 20.000 Euro Schaden

Hünfeld - Am Mittwochabend kam es gegen 18.45 Uhr auf der B 84 zwischen den Stadtteilen Hünfeld-Neuwirtshaus und Hünfeld zu einem seitlichen Zusammenstoß nach einem riskanten Überholmanöver.

Ein 22-jähriger Mann aus einem Hünfelder Stadtteil befuhr mit seinem Audi Coupe die Bundesstraße 84 von Neuwirtshaus in Richtung Hünfeld. Vor ihm fuhr ein Lkw mit Anhänger. Im Bereich einer Rechtskurve vor der nahenden „Herbertsdelle“ überholte der Audi Fahrer an völlig unübersichtlicher Stelle den Lkw-Gliederzug.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Renault Megane, der von einem 45-jährigen Mann aus der Krayenberggemeinde in Thüringen gefahren  wurde. Dieser konnte gerade noch, durch starkes Abbremsen und Ausweichen nach rechts, einen Frontalzusammenstoß mit dem einscherenden Audi vermindern, sodass beide Fahrzeuge nur seitlich gegeneinander stießen.

Dennoch entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, der auf insgesamt 20.000 Euro  geschätzt wird.

Der Audifahrer erlitt eine minimale Schnittverletzung der der Renaultfahrer glücklicherweise nur einen leichten Schock.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kids klauen Auto und wollen Benzin mit Pfandflaschen bezahlen

Zwei Jungen aus einer Göttinger Jugendhilfe-Einrichtung wollten mir einem gestohlenen Auto abhauen. An einer Tankanlage in Uttrichshausen war die Flucht zu Ende.
Kids klauen Auto und wollen Benzin mit Pfandflaschen bezahlen

Neuer Oberhirte: Dr. Michael Gerber vom Papst zum Bischof von Fulda ernannt

Im Rahmen eines Angelusgebetes in der Bonifatius Gruft wurde der neue Bischof von Fulda verkündet. Dr. Michael Gerber folgt Heinz Josef Algermissen als Oberhirte des …
Neuer Oberhirte: Dr. Michael Gerber vom Papst zum Bischof von Fulda ernannt

Jubiläums-Buch: Wolfgang Lambrechts Zehntes: Der Holzwurm Hans

Bei einer Lesung mit Musik präsentierte der Neuhofer Autor Wolfgang Lambrecht am Mittwoch sein zehntes Buch "Der Holzwurm Hans".
Jubiläums-Buch: Wolfgang Lambrechts Zehntes: Der Holzwurm Hans

88-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch wurde ein 88-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
88-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.