Rollerfahrer kracht in Pkw und Fahrerflucht in Künzell

Das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen: 39-Jähriger übersieht auf Roller einen Pkw und Fahrer flieht nach Unfall in Künzell
Fulda. Das berichtet die Polizei:
Leichtverletzter Zweiradfahrer
Am Freitag, dem 25.09.15, befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Fulda mit seinem Motorroller Peugeot gegen 16.55 Uhr in Fulda die Petersberger Straße stadtauswärts. Als er nach links in die Baugulfstraße abbog, übersah er einen entgegenkommenden silbernen Peugeot, der stadteinwärts unterwegs war und von einem 49 Jahre alten Mann aus Petersberg gefahren wurde. Vermutlich aufgrund seiner Vollbremsung stürzte der Rollerfahrer dann auf die Fahrbahn. Erst danach rutschte der Roller gegen den Pkw. Durch den Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich der 39 Jahre alte Mann leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Suche nach unfallflüchtigem Auto
Am Samstag, dem 26.09.15, stand ein schwarzer Peugeot 206 in Künzell vor dem Anwesen Meininger Straße 4 geparkt am Fahrbahnrand. Zwischen 15.00 und 20.20 Uhr ist vermutlich ein anderes Auto gegen die hintere linke Seite des Peugeot gefahren. Dessen Fahrer ist anschließend davongefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1500,-- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda unter der Tel.-Nr.: 0661/105-0.