- 0 Kommentare
- Weitere
Fulda. Sechs Verletzte sind das Ergebnis eines Unfalls in der Fuldaer Innenstadt, bei dem ein Pkw mit einem Bus kollidierte.
Fulda. Ein 48-jähriger Gersfelder befuhr am Dienstag (14.1.) gegen 12.20 Uhr mit seinem Mercedes Personenwagen die Heinrichstraße (Einbahnstraße) auf dem linken von zwei Richtungsfahrtstreifen in Fahrtrichtung Innenstadt. Der Linienbus befuhr zur gleichen Zeit die Nikolausstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße.
Beim Kreuzen der Nikolausstraße missachtete der Mercedes das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit dem Bus zusammen. Dieser kollidierte mit seiner linken vorderen Fahrzeugecke mit dem rechten vorderen Kotflügel des Gersfelders. Der Bus wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Ampelmast, der von seiner Fahrtrichtung aus gesehen in der Nikolausstraße hinter dem Kreuzungsbereich aufgestellt ist.
In dem Linienbus befanden sich insgesamt 10 Insassen, von denen der 45-jährige Busfahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt wurden. An den beiden Fahrzeugen und dem Ampelmast entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 29.500 Euro.