74-Jährige am Montagnachmittag im Fuldaer Bahnhof beraubt
Fulda - Opfer von Gepäckdieben wurde am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, eine 74-Jährige aus Oberboihingen (Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg) im Bahnhof Fulda.
Zur Beute der bislang unbekannten Diebe gehörte laut Bundespolizei Kassel der Koffer der Frau. Im dem Gepäckstück befanden sich zahlreiche, teilweise sehr teure, Schmuckstücke. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Die Rentnerin war mit dem ICE aus Stuttgart in Richtung Hamburg unterwegs. Bedingt durch einen Umstieg in einen Anschlusszug musste die 74-Jährige für etwa 30 Minuten am Bahnsteig 7/8 warten. "In dieser Zeit müssen die Diebe zugeschlagen haben!", sagte die Baden-Württembergerin. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.
Bei dem Koffer handelte es sich um einen kleineren, lilafarbenen Koffertrolley der Marke "Rinova Salsa Air".
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 beziehungsweise über die kostenfreie Hotline-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.