Schweinegrippe-Verdacht: Entwarnung!

Hersfeld-Rotenburg. Entwarnung im Verdachtsfall der Mexiko-Grippe" bei einem Kind im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Die virolog

Hersfeld-Rotenburg. Entwarnung im Verdachtsfall der Mexiko-Grippe" bei einem Kind im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Die virologische Untersuchung der Proben des fnfjhrigen Kindes, das am gestrigen Donnerstag, 30. April 2009, in das Klinikum in Bad Hersfeld mit Verdacht auf die hochansteckende Mexiko-Grippe" eingeliefert wurde, hat ergeben, das es sich nicht um die Mexiko-Grippe" handelt, sondern um einen anderen Stamm einer normalen" Grippe-Infektion. Das Kind, das vor acht Tagen mit seinen Eltern aus Mexiko nach Deutschland zurckgekommen war, wird nach Abklingen der Symptome aus dem Klinikum wieder in seine Familie entlassen. Aufatmen im Klinikum Bad Hersfeld und beim Fachdienst Gesundheit des Landkreises.

Unsere Meldung von Donnerstag, 30. April:

Hersfeld-Rotenburg.Die Schweinegrippe rckt nher: Am Donnerstag wurde ein knapp fnfjhriges Mdchen ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert, das mglicherweise an der Schweinegrippe leidet. Die Familie soll aus dem nrdlichen Teil des Nachbar-Landkreises stammen. Das Kind war mit seinen Eltern vor einer Woche aus Mexico zurckgekehrt.

Laut Kreisgesundheitsamt war das Kind in den vergangenen Tagen in seinem Kindergarten. Der Fachdienst Gesundheit des Kreises Hersfeld-Rotenburg benachrichtigte alle Eltern des betroffenen Kindergartens.

Sollten grippehnliche Symptome wie Fieber, Husten und Halsschmerzen auftreten, auftreten, sollten Eltern mit ihren Kindern sofort zum Arzt gehen. Ob sich der Verdacht erhrtete, war bei Redaktionsschluss noch nicht klar.(cdg)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Die beiden Kandidaten Johannes Rothmund (CDU) und Lutz Köhler (SPD) werden in zwei Wochen in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Eichenzell gehen.
Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Klartext: Debatte #Dorfkinder

Die Werbekampagne von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner sorgt für Unmut. 
Klartext: Debatte #Dorfkinder

"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

Fragen an verschiedene Bürgermeister in den Kreisen Fulda und Vogelsberg
"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Songs aus zahlreichen Musicals mit versierten Solisten und Newcomern aus Fulda sowie eine Auszeichnung gab es am Freitagabend in der Orangerie.
In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.