1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Schwerer Verkehrsunfall auf B 254 bei Fulda: Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auf der Bundesstraße 254 kam es in Höhe Großenlüder zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Aufgrund von Bergungsarbeiten ist die Straße an der Unfallstelle voll gesperrt.

Fulda - Am Samstagmorgen, 2. Februar, kam es gegen 4 Uhr auf der B 254 in Höhe Großenlüder zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei dem Zusammenprall der beiden Pkw wurden fünf Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Mitteilung der Polizei Totalschaden. 

Derzeit sind Rettungsdienste am Unfallort im Einsatz. Dadurch bedingt ist die Fahrbahn voll gesperrt. Da der Unfallverursacher augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

+++Aktualisierung vom 2. Februar, 10.03 Uhr+++

Am Samstagmorgen um 4 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Künzell die B 254 von Fulda in Fahrtrichtung Lauterbach. In Höhe Großenlüder kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer Familie aus einem Ortsteil von Großenlüder. Die beiden Erwachsenen sowie ihre beiden Kinder, darunter ein Kleinkind, wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Aufgrund deutlicher Alkoholisierung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von 33.000 Euro. Die Bundesstraße war in dem betroffenen Streckenabschnitt bis 5.30 Uhr gesperrt.

Auch interessant

Kommentare