In den Gegenverkehr geraten: Schwerer Verkehrsunfall nahe Poppenhausen

Fahrer eines Klein-Lkw schwerverletzt, Fahrer eines Pkw erleidet leichte Verletzungen / 40.000 Euro Schaden
Poppenhausen - Am Freitagmorgen, ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen der Kreuzung Steinwand und Poppenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Poppenhausen in Richtung Steinwand unterwegs und kam ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr.
Ein 45-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw aus dem Landkreis Fulda, der in der Gegenrichtung unterwegs war, streifte den Pkw leicht. Ein weiterer nachfolgender Klein-Lkw, dessen 45-jähriger Fahrer aus Thüringen stammt, stieß mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Der Klein-Lkw wurde hierbei nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, überfuhr einen Leitpfosten, ein Verkehrsschild und wurde anschließend von der beginnenden Leitplanke angehoben, so dass das Fahrzeug einen Hang hinunter fuhr, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Pkw leicht-, der Fahrer des Klein-Lkw schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 40.000 Euro. Die Unfallstelle war für gut zwei Stunden voll gesperrt.