1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Schwerverletzte Radlerin, weil sie von Autofahrer übersehen wurde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine 62 Jahre alte Frau aus Fulda wurde schwerverletzt, weil ein 60 Jahre alter Audi-Fahrer ihr die Vorfahrt genommen hatte.

Fulda - Eine schwerverletzte Fahrradfahrerin und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 10.35 Uhr in Fulda in der Karl-Storch-Straße.

Ein 60-jähriger Mann aus Fulda, wollte mit seinem PKW, einem Audi A 3, von der Firmenausfahrt Fahrzeugteile Wagner nach rechts auf die Karl-Storch-Straße in Richtung stadtauswärts fahren. Beim Rechtseinbiegen in die Karl-Storch-Straße übersah der 60-Jährige eine Fahrradfahrerin die den dortigen Gehweg in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und der Fahrradfahrerin.

Diese stürzte zu Boden und wurde anschließend noch einige Meter unter dem Fahrzeug vorweggeschleift. Als der PKW zum Stillstand kam, war die Fahrradfahrerin bereits zwischen dem Fahrradrahmen und den Reifen, unter der Fahrzeugfront des PKW, verkeilt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Fulda konnte die Frau innerhalb kürzester Zeit unter dem Fahrzeug heraus befreit werden.

Die Fahrradfahrerin, eine 62-jährige Frau aus Fulda, wurde schwerverletzt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. Mit Verdacht auf multiplen Knochenbrüchen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 60-jährige Audi-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

An dem Fahrrad und an dem PKW entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme / Bergung der Verletzten musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare