"Sexiest Vegan" kommt aus Fulda

+

Fulda/Gerlingen. Die Tierrechtsorganisation kürte den 20-jährigen Sascha Kircher zu Deutschlands "Sexiest Vegan 2014".

Fulda/Gerlingen. Finalist aus Steinhaus bei Fulda ist sexy, charmant und als engagierter Tierfreund einfach überzeugend: Die Tierrechtsorganisation "PETA Deutschland" hat Sascha Kircher für den Titel "Germany‘s Sexiest Vegan 2014" nominiert. Der 20-jährige will durch seine Lebensweise auf der Erde möglichst wenig Schaden anrichten. Wichtig ist ihm dabei Respekt gegenüber allen Menschen und Tieren, aber auch, dass vegan zu Leben keineswegs Verzicht bedeutet.

Das große Online-Casting zur Wahl der attraktivsten Veganer/-innen in den Kategorien "Frau", "Offen" und "Mann" läuft seit Anfang Juni auf Hochtouren. Unendlich viele Bewerbungen sind bei "PETA" eingegangen. Bei der Wahl zählt nicht nur das schöne Äußere, auch das Engagement für die Rechte der Tiere hat Gewicht. Jeder der sich als hinreißend empfindet, wenn auch nicht im klassischen Sinne männlich oder weiblich, war dazu aufgerufen mitzumachen. Nach der Vorauswahl durch die "PETA"-Jury werden ab jetzt die fünf Finalisten online präsentiert und durch die "PETA"-Fangemeinde auf sexy.peta.de gewählt.

"Wir sind begeistert, wie viele tolle Bewerbungen bei uns eingegangen sind. Es war eine bedeutende Aufgabe die Finalisten zu nominieren" so Lisa Wittmann, Fachreferentin für Tiere in der Landwirtschaft und Teil der Jury. "Das rege Interesse am Contest zeigt, dass eine tierfreundliche und vegane Lebensweise in der Gesellschaft angekommen ist. Es gibt viele engagierte Menschen, die das gewisse Etwas haben."

Mit dem Wettbewerb "Germany‘s Sexiest Vegan 2014" zeigt "PETA" wieder einmal, wie attraktiv Mitgefühl für andere Lebewesen machen kann. Denn Veganer sind fit, leistungsstark und sexy.

Die Gewinner werden am 30. Juni 2014 auf "PETA.de" präsentiert und dürfen ein Jahr lang den heißen Titel tragen. Zudem gibt es traumhafte Preise zu gewinnen: Die Erstplatzierten erhalten ein fantastisches PETA-Fahrrad, auf die Zweitplatzierten wartet ein Gutschein für das "Veggiehotel Krone" und die Drittplatzierten dürfen sich über eine tolle Tasche gefüllt mit PETA-Geschenken freuen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

10 Fragen an Jessica Seitz

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...... auf unserem Campingplatz. 2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwrmt fr...... A-HA un
10 Fragen an Jessica Seitz
Ab heute zwei Testzentren für kostenlose <br/>Schnelltests in Fulda
Fulda

Ab heute zwei Testzentren für kostenlose
Schnelltests in Fulda

Ab heute gibt es zwei Testzentren für kostenlose Schnelltests in der Innenstadt.
Ab heute zwei Testzentren für kostenlose
Schnelltests in Fulda
Mann belästigt Frau mit heruntergezogener Hose
Fulda

Mann belästigt Frau mit heruntergezogener Hose

Zeugenaufruf: Nach derzeitigen Erkenntnissen nahm ein unbekannter Mann am Samstagmorgen (31.07.), gegen 06:15 Uhr, in der Leipziger Straße exhibitionistische Handlungen …
Mann belästigt Frau mit heruntergezogener Hose

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.