Sexueller Übergriff auf junge Frau: Täter schlägt Opfer ins Gesicht

Erst griff der Täter der jungen Frau an die Brust, dann schlug er ihr ins Gesicht.

Fulda.   Am Freitagnachmittag, 31. März, gegen 14.25 Uhr, wurde eine 16-jährige Schülerin im Schlosspark in der Kurfürstenstraße sexuell belästigt und geschlagen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hielten sich mehrere Personen im hinteren Bereich des Schlossparks am Pavillon auf und unterhielten sich. Plötzlich und ohne Anlass habe ihr ein junger Mann mit beiden Händen auf ihrer Oberbekleidung an die Brüste gefasst, worauf sie sich wehrte und ihm eine Ohrfeige gab. Diese quittierte der Grabscher mit einem Faustschlag ins Gesicht, der eine blutende Nase verursachte. Nun griffen mehrere der anwesenden Personen in das Geschehen ein, zogen den Schläger von seinem Opfer weg und verließen mit ihm den Park. Leider wurde die Polizei erst eine Viertelstunde später über den Vorfall informiert, sodass die sofortige Fahndung erfolglos verlief. Bei dem Täter handelt es sich um einen 165-170 Zentimeter großen Mann mit schmaler Figur und dunklen kurzen Haaren. Er war bekleidet mit einem bedruckten weißen T-Shirt und Jeanshosen. Im Gespräch mit der geschädigten jungen Frau vor dem Übergriff erzählte er, dass er Flüchtling sei und aus Afghanistan komme.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/1050, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Trauer um Egon Schindel: Begründer der "RhönSprudel"-Gruppe, verstarb mit 66 Jahren

Er leitete "RhönSprudel" bis 2012.
Trauer um Egon Schindel: Begründer der "RhönSprudel"-Gruppe, verstarb mit 66 Jahren

Weiterhin sehr hohe Corona-Inzidenzzahlen im Kreis Fulda: SPD hakt nach

SPD-Stadtverband Fulda fragt nach Hintergründen der Inzidenzzahlen
Weiterhin sehr hohe Corona-Inzidenzzahlen im Kreis Fulda: SPD hakt nach

Vermisst: Große Suchaktion nach Bettina Fritz aus Kleinlüder

Die 52-jährige Bettina Fritz aus Kleinlüder wird seit der Nacht auf Dienstag vermisst. Die Polizei hat eine groß angelegte Suchaktion gestartet.
Vermisst: Große Suchaktion nach Bettina Fritz aus Kleinlüder

Kampf für die Liebe: Fuldaer Liebespaar trotzt Anfeindungen

Über dieses Liebespaar spricht ganz Deutschland. Fulda aktuell hat persönlich mit Malvina und Diaa gesprochen.
Kampf für die Liebe: Fuldaer Liebespaar trotzt Anfeindungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.