1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Siegerehrung des Sparkassen-Planspieles Börse

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Fulda. Discoscheinwerfer, heiße Beats und viele Geld- und Sachpreise warteten am 13. April bei der großen Planspiel Börse Abschlussveranstaltung

Fulda. Discoscheinwerfer, heiße Beats und viele Geld- und Sachpreise warteten am 13. April bei der großen Planspiel Börse Abschlussveranstaltung der Sparkasse im Funpark Fulda auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vergangenen Spielrunde. Bereits eine Stunde vor dem Startschuss kamen die ersten Schülerinnen und Schüler aus 26 teilnehmenden Schulen mit neugierigen Augen in die Großraumdiskothek. Mit einer Lasershow eröffnete der Funpark Fulda das Spektakel rund um das beliebte Börsenspiel, zu welchem die Sparkasse Fulda eingeladen hatte.

Der Marketingleiter der Sparkasse Fulda, Helmut Sauer, hielt zu Beginn einen kurzen Rückblick auf die abgeschlossene Spielrunde und bedankte sich bei allen Schulen und Lehrkräften für die Durchführung des Börsenspiels. Knapp 2100 Schülerinnen und Schüler aus über 500 Spielgruppen hatten die Möglichkeit, sich mit einem Spielkapital von 50.000 Euro am aktuellen Börsengeschehen zu beteiligen und Erfahrungen auf dem Börsenparkett zu sammeln. Moderator des Abends und Projektleiter der Sparkasse Fulda, Holger Breithecker, bedankte sich zu Beginn bei allen Schülerinnen und Schülern für die engagierte Teilnahme an dem innovativen Wirtschaftsspiel, sowie bei seinem Projektteam der Sparkasse für die Unterstützung bei der Durchführung. Es folgte die Siegerehrung der 10 besten Spielgruppen aus der Region mit der jeweiligen Preisverleihung.

Sieger 2011 war die Spielgruppe "A-Team" aus der Konrad-Zuse-Schule Hünfeld. Sie freuten sich über Ihre verdienten Urkunden und wertvolle Gutscheine vom Media Markt und dem CineStar Fulda. Im Anschluss wurde der heiß begehrte Klassenpreis im Wert von 250 Euro bekannt gegeben. Über diesen Zuschuss in die Klassenkasse freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 BG3 aus der Ferdinand-Braun-Schule. Nach dem offiziellen Teil hatten die Spielgruppen noch die Möglichkeit auf aktuelle Beats von DJ Erwin zu tanzen und zu feiern. Höhepunkt der Abschlussveranstaltung der Sparkasse Fulda war die groß errichtete Tombola auf der Hauptbühne im Wert von 2.000 Euro, bei der alle Teilnehmer des Börsenspiels nochmals die Chance auf wertvolle Preise hatten. Die Hauptpreise, eine Microsoft X-Box und eine Flachbildschirm im Wert von 550 Euro gingen an Jannik Brähler aus der Heinrich-von-Bibra-Schule und Simon Möller aus der Jahnschule Hünfeld. Mit einem Dank an alle Teilnehmer und Betreuer beendete die Sparkasse Fulda die Abschlussveranstaltung und lud jetzt schon zum nächsten Spielrundenstart am 04. Oktober 2011 ein.

Interessierte Gruppen können sich jederzeit bei allen Filialen der Sparkasse Fulda oder unter http://www.sparkasse-fulda.de informieren. Hier kann auch eine Fotogalerie betrachtet werden.

Auch interessant

Kommentare