Stark alkoholisiert mit Transporter auf der A 7

Transporterfahrer unter Alkohol unterwegs
+
Transporterfahrer unter Alkohol unterwegs

Am späten Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, fiel einer aufmerksamen Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg ein Transporter auf, der des Öfteren aus der Fahrspur kam und Schlangenlinien fuhr. Dieser war auf der A 66 in Fahrtrichtung A 7 Fulda unterwegs.

Fulda Aufgrund der erheblichen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde der Transporter kurze Zeit später von der Streifenbesatzung auf der A 7 gestoppt. Beim Einschalten des Blaulichts reagierte der Fahrer prompt und lenkte sein Fahrzeug abrupt nach rechts auf den Standstreifen. Dieses Fahrmanöver ging gerade so noch einmal gut, sodass trotz Abkommens von der Fahrbahn die Schutzleitplanke nicht touchiert wurde.

Wie sich bei der anschließenden Kontrolle und einer durchgeführten Atemalkoholmessung herausstellte, war der 34-jährige Fahrzeugführer aus der Gemeinde Künzell offensichtlich stark alkoholisiert unterwegs. Er wurde im Anschluss für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiautobahnstation gebracht - auch eine Blutprobe wurde ihm von einem Arzt entnommen.

Das genaue Untersuchungsergebnis steht derzeit jedoch noch aus. Kraftfahrzeugs untersagt und sein Führerschein sichergestellt.

Womöglich konnte an diesem Abend ein alkoholbedingter Verkehrsunfall durch die aufmerksame Streife der Polizeiautobahnstation verhindert werden.

Meist Gelesen

Spatenstich für Schweißer
Fulda

Spatenstich für Schweißer

Petersberg. Eigentlich sind es gerade einmal 12 Monate her, dass das Weiterbildungszentrum des Unternehmens Rübsam Fachkräfte, kurz WBZ, in Betrieb
Spatenstich für Schweißer
Neues Kreis- und Jugendparlament
Fulda

Neues Kreis- und Jugendparlament

Vogelsberg. 24 Abgeordnete vertreten Interessen von Kindern und Jugendlichen im Vogelsberg.
Neues Kreis- und Jugendparlament
Beste Infrastruktur: "The Curve" in Petersberg ist sehr begehrt 
Fulda

Beste Infrastruktur: "The Curve" in Petersberg ist sehr begehrt 

Projekt der „Wohnen am See GmbH“ in Petersberg
Beste Infrastruktur: "The Curve" in Petersberg ist sehr begehrt 
"Wetten dass..?"-Wettkönige kommen aus dem Vogelsberg
Fulda

"Wetten dass..?"-Wettkönige kommen aus dem Vogelsberg

Grebenhain. Wills wollten’s wissen: Was brachte Vater und Tochter zu ihrer Wette in der ZDF-Show?
"Wetten dass..?"-Wettkönige kommen aus dem Vogelsberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.