Tod im Straßengraben: Verunfallter Motorradfahrer bei Dipperz

Ein Motorradfahrer wurde in der Nacht in einem Straßengraben zwischen Kneshecke und Dietershausen gefunden. Es werden Zeugen gesucht.
Dipperz/Künzell. Am frühen Morgen, kurz vor 4 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der L 3377 auf ein Motorrad aufmerksam, das sich im Straßengraben zwischen der Kneshecke und Dietershausen befand. Das Licht des Krades brannte noch.
Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges wurde leblos im Bereich des Motorrades aufgefunden. Durch den herbeigerufenen Notarzt konnte nur noch der Tod des männlichen Fahrers festgestellt werden. Offensichtlich war er im Bereich der Unfallstelle von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass gestoßen.
Ein 39 Jahre alter Mann aus Künzell war am frühen Dienstagmorgen mit seinem Motorrad der Marke "Suzuki" auf der Landesstraße L 3377 aus Richtung Dipperz-Friesenhausen kommend in Richtung Künzell-Dietershausen unterwegs. In Höhe des "Buchenhofes" kam er in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er berührte einen Leitpfosten und geriet in den Straßengraben. Dort stieß das Motorrad gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich daraufhin. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Zeuge kam gegen 3.45 Uhr an die Unfallstelle und verständigte sofort die Polizei und Rettungsdienste.
Zu genauem Unfallzeitpunkt und -hergang liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die den Motorradfahrer auf der genannten Strecke gesehen oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fulda zu melden.