Technische Ursache für Großbrand in Sägewerk

+

In Silges brannte vergangenen Freitag ein Sägewerk ab. Nun hat die Kripo Fulda einen technischen Defekt als Brandursache ermittelt. Eine Mio Schaden.

Nüsttal-Silges.  Nach dem Brand eines Sägewerks in Nüsttal-Silges am Freitagmorgen (23.1.) haben die Brandermittler der Kripo Fulda nun ihre Untersuchungen am Tatort vorläufig abgeschlossen. Zur Brandursache liegen nach dem derzeitigen Ermittlungsstand keine Hinweise auf eine strafbare Handlung vor, die Kriminalpolizei geht derzeit von einer technischen Ursache aus. Allerdings muss die erste Einschätzung des entstandenen Schadens nach oben korrigiert werden, die Ermittler gehen nun von einer Schadenshöhe von etwa 1.000.000 Euro aus.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - onlinewache.

***********************************************************************************************************

Erstmeldung der Polizei

Nüsttal. In der Nacht zu Freitag gegen 2 Uhr wurden die Feuerwehren aus Nüsttal und Hünfeld alarmiert: Ein Sägewerk im Ortsteil Silges stand in Flammen. Das Großfeuer des Werkes in der Ortsmitte drohte auf angrenzende Wohnhäuser überzugreifen. "Unseren Nachbarn sind die Außenrollos geschmolzen und Fensterscheiben wegen der Hitzeentwicklung geplatzt", sagte ein Augenzeuge des Geschehens.

70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei beschlagnahmte die Brandstelle zwecks Ursachenermittlung. Verletzt wurde nach ersten Informationen glücklicherweise niemand.

Nachfolgend ein Video und eine Bildergalerie:

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Die beiden Kandidaten Johannes Rothmund (CDU) und Lutz Köhler (SPD) werden in zwei Wochen in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Eichenzell gehen.
Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Klartext: Debatte #Dorfkinder

Die Werbekampagne von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner sorgt für Unmut. 
Klartext: Debatte #Dorfkinder

"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

Fragen an verschiedene Bürgermeister in den Kreisen Fulda und Vogelsberg
"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Songs aus zahlreichen Musicals mit versierten Solisten und Newcomern aus Fulda sowie eine Auszeichnung gab es am Freitagabend in der Orangerie.
In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.