Tiere suchen ein neues zu Hause

Der Verein Verantwortung Leben e.V. sucht für die Kater Kalle, Bandito, Momo und die Hündin Lea ein neues zu Hause.

Hey ich bin Kalle,

kein Jungspund sondern ein erfahrener souveräner Kater. Der Tierarzt sagt ich sei über 10 Jahre doch genau weiß das keiner, da ich als ich hier ankam in einem elenden Zustand war. Draußen wäre ich verhungert, ich hatte total vereiterte Zähne und ich wurde im Mund und Gaumen operiert. Ich fühle mich wie neu geboren!Nun bin ich genesen, ich wurde kastriert und gechipt und bis zur Abgabe noch geimpft. Also liebe Katerfans , wo seid ihr?

Mein Name ist Bandito,

und diesen Namen habe ich zu Recht. Ich bin ein großer stattlicher Kater in der außergewöhnlichen Farbe Creme. Ich habe so viel schlechtes in meinem Leben erfahren dürfen, dass ich anfangs sehr skeptisch Fremden gegenüber bin. Ich liebe meinen Freigang und tagsüber liege ich gerne im Garten. Ich mag Hunde, bei Katzen suche ich mir aus, welche ich sympathisch finde. Wenn ihr also einen "richtigen" Kater wollt, dann kommt gern mal vorbei um mich zu bestaunen. Natürlich bin ich kastriert, gechipt und geimpft.

Ich bin Momo,

ein Jahr jung und lebe in einer netten Pflegefamilie mit zwei weiteren Katzen. Fremden gegenüber bin ich anfangs etwas vorsichtig, doch wenn man mir die nötige Zeit lässt ,schleiche ich gerne um die Beine. Mit Freigang würde das Ganze mit Sicherheit etwas schneller gehen und ich würde mehr Vertrauen fassen wenn ich meine eigenen Wege gehen könnte.Ach es wäre so schön wenn man mir eine Chance geben , würde ich bin eine ganz ganz tolle Katze. Ich bin natürlich kastriert und gechipt.

Aktive, waschsame Lea,

ist eine fünf Jahre alte Rehpinscher Dame. Lea ist ein Hund der sehr viel Spaß macht, aktiv ist und auch sehr gerne wachsam sein darf. Deshalb wäre ein eigenes Heim für sie genau das richtige. Gerne zeiht sie die ganze Aufmerksamkeit ihres Besitzers auf sich und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Eine geradlinige Erziehung tut ihr gut, weil sie es genießt, klare Kommandos zu bekommen, denn das gibt ihr die Sicherheit die sie benötigt. Wenn ihr Lea kennen lernen möchtet, macht doch einfach einen Termin und kommt mal vorbei.

Weitere Infos zu allen Tieren unter 0173 6543210 - www.verantwortung-leben.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ab Mittwoch: Diakonie bietet in Fulda warmes Mittagessen zum Mitnehmen an  

Für Wohnsitzlose oder für Menschen in Notsituation: Im Café Wunderbar in der Fuldaer Heinrichstraße 3
Ab Mittwoch: Diakonie bietet in Fulda warmes Mittagessen zum Mitnehmen an  

Der Segen kommt per Fahrrad

Pfarrer Echtermeyer aus der Ev. Christopheruskirchengemeinde schwingt sich bei gutem Wetter auf sein Rad um seiner Gemeinde, in dieser schweren Zeit, den Segen zu …
Der Segen kommt per Fahrrad

Corona-Tests im Fuldaer Pflegestift Mediana: 260 negativ, 15 positiv

Gesundheitsamt des Landkreises Fulda teilt am Montagabend Ergebnis mit
Corona-Tests im Fuldaer Pflegestift Mediana: 260 negativ, 15 positiv

Die neue Homepage der Stadt Hünfeld ist online

Moderner, aktueller und übersichtlicher.
Die neue Homepage der Stadt Hünfeld ist online

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.