Staatsanwaltschaft zitiert aus entsprechendem Sachverständigen-Gutachten / Opfer hatten bis kurz vor dem Geschehen eine Beziehung
Schlitz - Rund vier Monate nach dem tödlichen Zusammenstoß zweier Autos zwischen Schlitz und Lauterbach ist nun die Ursache bekannt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unfall mit zwei Toten im Oktober mit Vorsatz wegen einer zerbrochenen Beziehung herbeigeführt wurde. Das gehe aus einem Sachverständigen-Gutachten hervor, berichtete die Staatsanwaltschaft in Gießen auf Nachfrage der Deutschen Presseagentur (dpa).
Der Wagen eines 34-Jährigen und der einer 27-jährigen Frau waren auf der Landestraße 3140 zwischen dem Schlitzer Stadtteil Willofs und Lauterbach frontal kollidiert (wir berichteten ausführlich). Nach Zeugenaussagen hatte der Mann gewendet, um in die entgegengesetzte Richtung zu fahren.
Nach einigen hundert Metern fuhr er demnach auf die Gegenfahrbahn und steuerte sein Auto absichtlich in das der Frau. Die beiden hatten laut den Ermittlern bis kurz vor dem Unfall eine Beziehung miteinander. Die Frau und der Mann - beide aus dem Vogelsberg - wurden so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam. Sie starben beide noch an der Unfallstelle.