1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Mit dem "Zetteltrick": Betrügertrio bestiehlt Seniorin in Fulda

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© picture alliance / dpa

91-Jährige wird Geldkassette mit Bargeld und persönlichen Dokumenten geraubt

Fulda - Diese Mal war es wieder der altbekannte Zetteltrick, mit dem sich Trickbetrüger Zugang zur Wohnung einer 91-jährigen Seniorin in der Elisabeth-von-Thadden-Straße in Fulda verschafften. Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr, klingelte eine Frau an der Wohnungstür und bat um einen Zettel, um der Nachbarin eine Nachricht zu hinterlassen.

Kurz darauf betrat ihr Begleiter ebenfalls die Wohnung und bot der Geschädigten ein großes Tuch zum Verkauf an. Zur Begutachtung breitete er das Tuch aus und hielt es aufgefaltet vor die Wohnungstür. Im Schutz des Tuches schlich sich der Komplize oder die Komplizin des Pärchens in die Wohnung und suchte nach Geld und Wertsachen. Er oder sie stahlen eine Geldkassette mit Bargeld und persönlichen Dokumenten, danach verließ das diebische Trio die Wohnung. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin etwa eine Stunde später.

Die Frau war etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1.60 Meter groß und von kräftiger Figur. Sie hatte schulterlanges dunkles Haar, sprach Deutsch und war vermutlich von südosteuropäischer Herkunft. Ihr Begleiter war im gleichen Alter, ebenfalls von kräftiger Statur und etwa fünf Zentimeter größer. Er hatte lichte graue und kurze Haare. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0.

Auch interessant

Kommentare