Pkw überschlagen – vier verletzte Insassen

Der Wagen kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Eichenzell. Am Sonntag gegen 12 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Fahrzeuginsassen auf der Landesstraße 2790 zwischen Motten und Döllbach. Ein 29-jähriger Fuldaer fuhr in einem gelben VW Golf von Motten Richtung Döllbach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn und eines Fahrfehlers geriet das Fahrzeug im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern. Es kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dort auf eine beginnende Leitplanke. Dadurch wurde der VW Golf in die Luft katapultiert und schlug etwa 20 Meter weiter in einem angrenzenden Feld ein.

Nach dem Aufprall überschlug er sich noch mehrfach und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Die zwei im Fond sitzenden 17- und 24-jährigen Insassen aus Fulda wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich, die zwei Insassen auf den vorderen Sitzen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen war auch der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eingesetzt.

Die Straße musste im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 14.50 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Neben der Polizei, dem Rettungshubschrauber und vier Rettungswagen waren noch die Feuerwehr der Gemeinde Ebersburg, ein Bergungsfahrzeug und ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter zur Klärung der Unfallursache vor Ort. Das Unfallfahrzeug war völlig beschädigt und wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Förderbescheid über 117.800 Euro: Kindergarten Eckweisbach wird erweitert

Durch Anbau soll sich die räumliche Situation des Kindergartens "St. Michael" entspannen
Förderbescheid über 117.800 Euro: Kindergarten Eckweisbach wird erweitert

Knapp eine viertel Million Einsatzstunden: Hünfelder Bundespolizisten auch 2019 gefordert 

Vielfältige Einsatzbereiche für Hünfelder Bundespolizei auch im Jubiläumsjahr
Knapp eine viertel Million Einsatzstunden: Hünfelder Bundespolizisten auch 2019 gefordert 

Gefährlicher Eingriff  in Straßenverkehr: Drohne prallt bei Dirlos gegen Pkw-Windschutzscheibe

Polizei sucht nach demjenigen, der die Drohne gestartet hatte
Gefährlicher Eingriff  in Straßenverkehr: Drohne prallt bei Dirlos gegen Pkw-Windschutzscheibe

"Oma Emma" ist die älteste Bürgerin von Poppenhausen

Feierstunde zum 100. Geburtstag von Emma Brückner in der Rhöngemeinde Poppenhausen
"Oma Emma" ist die älteste Bürgerin von Poppenhausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.