Unfälle in Fulda: Motorradfahrer wird leicht verletzt
Am Samstag ereigneten sich zwei Unfälle in Fulda. Dabei wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.
Fulda. Am Samstagvormittag, 11. Mai, fuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Düsseldorf gegen 10.10 Uhr auf der Bahnhofstraße in Fulda in Richtung Von-Schildeck-Straße. Ein hinter dem Lkw fahrender Fuldaer ordnete sich nach der Einmündung vom Rosenbad rechts auf die Abbiegespur Richtung Frankfurter Straße ein, während der Lkw-Fahrer noch auf der rechten von zwei Spuren für den Geradeausverkehr unterwegs war.
Als der Rheinländer nun den Fahrstreifen nach rechts auf die Abbiegespur wechselte, übersah er den bereits dort fahrenden Peugeot des Fuldaers und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision entstand an der Sattelzugmaschine und dem Pkw ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Beim Wenden Motorradfahrer übersehen
Leicht verletzt wurde der Fahrer eines Motorrades, der am Samstagmorgen, 11. Mai, um 7.22 Uhr auf der Haimbacher Straße in Fulda in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der 74-jährige Fahrer eines Ford Ka aus Hosenfeld hielt zunächst auf dem in gleicher Fahrtrichtung gelegenen Parkstreifen gegenüber einer Bäckerei.
Wegen der schlechten Witterung - es regnete- entschloss sich der Mann zur gegenüberliegenden Seite vor das Geschäft zu fahren. Bei dem Wendemanöver übersah er den 59-jährigen Kradfahrer, der ebenfalls aus Hosenfeld stammt. Der Motorradfahrer stieß gegen den Pkw und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.