Vier Fahrzeuge in schweren Unfall nahe Dipperz verwickelt
- 0 Kommentare
- Weitere
Mehrere zum Teil schwerverletzte Menschen am Freitagmittag auf der B 458 zwischen Dipperz und Friesenhausen
Dipperz - Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr auf der B 458 zwischen Dipperz und Friesenhausen. Es waren vier Fahrzeuge beteiligt. Die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld.
Drei Fahrzeuge fuhren hintereinander in Richtung Rhön. Ein entgegenkommender Audi geriet in einer langgezogenen Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem VW-Bus. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurden ebenfalls beschädigt.
Der VW-Bus wurde durch die Wucht des Zusammenpralls über die Leitplanke gehoben und kam in der Böschung zum Stehen. Die beiden Insassen des VW-Busses, der Audi-Fahrer und eine Person in dem VW-Bus folgenden Auto wurden zum Teil schwer verletzt. Die Fahrerin des hinteren Fahrzeugs blieb unverletzt.
Die Bundesstraße musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen vor Ort auf mindestens 50.000 Euro. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen und Notärzte, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Bergwacht, die Polizei sowie die Feuerwehr Dipperz mit 15 Einsatzkräften, die ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahmen, die Fahrbahn aufräumten und Tragehilfe leisteten, als Verletzte die verschneite Böschung hoch gebracht wurden.
(Fuldamedia)